![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2003
|
So, ned lachen-ich bekomms einfach ned hin.
Wie kann ich entweder in Paint Shop Pro oder Photoshop, einen Kreis mit einen bestimmtem Durchmesser erzeugen?! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Bucklfibs,
ich kenne die zwei Progis fast nicht aber ich mein, daß wird nur mit einem vektorbasierten Programm wie CorelDraw oder CAD-Progis funzen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
nen Kreis als Vektorgrafik hatte ich schon, da konnt ich dann die Grösse händisch ändern, aber nicht eingeben.
Mit eigeblendeten Lineal oder Grid, versuchen auf die Grösse zu kommen, kanns ja ned sein, denk ich mir. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Also mit CorelDraw kannst Du die genaue Größe über die Eigenschaftsleiste genau einstellen. Welches Progi hast Du verwendet?
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Paint Shop Pro und Photoshop sind die beiden Programme die mir in der Firma zu Verfügung stehen.
Daheim hab ich grad mal MS Paint ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
mach dir hilfslinien. und nicht vergessen beim ziehen des kreises die strg taste zu halten. dann wird der kreis auch rund.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Hm, das wär auch ne Möglichkeit.
In dachte da gibts irgend ne Superfunktion für Faulis wie mich ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
Ich würde vorschlagen du drückst mal F8 im Photoshop (für Info). Dann siehst du während du den Kreis machst genau wie groß er gerade ist
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Mein Held - so leicht kanns gehen, wenn mans weis.
Ganz viel Danke. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gutmensch
![]() |
Alles umständlicher, als einfach wenn du das tool ausgewählt hast auf den kleinen pfeil oben, rechts neben verschiedenen formen klickst, und dann unter feste größe den gewünschten wert eingibst (bei photoshop)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|