![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
Hi,
hab mir mal vor zwei Monaten auf Geizhals eine Wunschliste mit meinem "Lieblingscomputer" zusammengestellt. Zur Zeit ist der Gesamtpreis bei 810 €. Wenn ich nun die deutsche Flagge anklicke steht als Gesamtsumme 697,-!!! Wie kann es sein das die Deutschen "mein" System um 80€ (differenz mwst sind ca 33€) günstiger bekommen??? Gibt es ne Möglichkeit auch diese Preise zu bekommen?? greets Odi
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
Erstens zahlen unsre werten Nachbarn weniger MWSteuer. Und Zweitens kommt es bei manchen Teilen wirklich zu Preisschwankungen, mir ist zb aufgefallen, dass TFTs (zumindest die die ich bestellen wollte) in Ö billiger sind, als in D.
Warum weiss ich auch nicht. ![]() Es is ja möglich, dass du bei Deutschen Anbietern bestellst, aber du musst schaun ob die überhaupt zu uns liefern, dann is sicher der Versand ziemlich teuer und nat. musst du MWSteuer nachzahlen, aber is nicht viel. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
mwst hab ich ja schon abgezogen: 113€ Differenz - 33€ mwst (4%differenz) = 80€.
Versand könnt ich ja nach DE auch machen lassen. Hab Ver-/Bekannte in DE die ich mal wieder besuchen könnte Denn Versand muss ich ja in Ö bei den meisten auch zahlen.Und das es in Ö billiger ist, ist die Ausnahme der Regel.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
dann schau doch mal auf die seiten die geizhals vorschlägt und rechne es dir durch, ob inkl versandkosten nach de auch so billig bleibt..
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
jop, wollt ich auch vorschlagen, wenns deine Bekannten kaufen, dann kommst sicher billiger.
Du solltest halt noch bedenken, dass bei nem Garantiefall wieder über deine Bekannten gehn musst. Edit: Hab mir auch ein System zusammengestellt und bin schon am Zusammenkaufen der Einzelteile. Also in Ö: 1400€ In D:1300€ Mir isses 100€ wert, dass ich alles bei einem guten Händler kaufe, und nicht in D,wo ich dann wenn ich was umtauschen muss, nur Wartezeit und Probleme hab. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
das stimmt allerdings...
ich hab damals auch lieber bei einem Händler in meiner Nähe gekauft, hat mich zwar um 50€ mehr gekostet, aber hat sich schon dafürgestanden, da mein mainboard deffekt wurde und ich es einfach umtauschen ging... wennst in de bestellst musst erst das teil pber deine bekannten zum händler schicken und der schickts dann erst zum hersteller --> bis zum nächsten osterhasen hast es dann wieder... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Es geht hier nicht darum, wie was wann passiert wenn was kaputt wird. Hab auch lieber den Händler um die Ecke.
Mich wundern die 10% Preisunterschied. Theoretisch müssten die Ö-Shops doch auch solche Preise schaffen, vor allem da die deutschen höhere Einkommen haben und somit die Mitarbeiter (wahrscheinlich) mehr kosten. Oder hab ich was übersehen??
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
eben das ist es ja du lebst in ÖSTARREICH, verdienst weniger musst aber mehr bezahlen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
also ich glaub du beachtest da viel zu wenige Faktoren. da geht es dann um export/import, menge der gekauften Menge, Rabatte, Aktionen,....
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
das stimmt net - lt eu-regelung zahle ich die steuer, die im versender-land üblich ist. ausnahmen gibt es nur, wenn der versender einen geissen anteil des umsatzes mit ausländischen kunden macht, dann muss er die steuer des empfängerlandes kassieren und diese an das auslandsfinanzamt abführen. da sich diesen mehraufwand viele versender nicht antun (wollen), gibt es eine menge solcher, die generell nichts ins ausland liefern. deine aussage galt noch vor ein paar jahren.... somit endlich eine positive errungenschaft unseres eu-beitritts! ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|