![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() mein chef will sich ein notebook kaufen.
ansprüche: akku muss nicht unbedingt lange halten, da das gerät meist an einem ort verwendet wird. er will damit hauptsächlich briefe schreiben, usw. office sachen halt. der bildschirm sollte nicht zu klein sein. aber jetzt kommt´s: sein sohn soll damit einfache filme schneiden können. d.h. nix hochprofessionelles einfach ein wenig herumspielen. (kamera dazu hat er noch nicht ![]() leider weiss ich nicht wozu ich ihm raten soll. wie wichtig ist der prozessor bzw. die graka für´s videoschneiden? reicht hier ein langsamer prozessor und eine shared-graka? danke lg woodz p.s. einen tower konnte ich ihm leider nicht einreden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventur
|
![]() keiner eine idee?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() fürs filme-schneiden braucht man viel ram und eine schnelle festplatte ...
das wird dann allerdings teuer ... zuerst wäre mal der preisrahmen interessant - dann kann man empfehlungen aussprechen ...
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() von shared graka würd ich mal grundsätzlich abraten (wenn preislich nicht mehr drin ist, kann man das video-schneiden vergessen...)
unter 1500 euro würde ich da mal gar nicht anfangen zu suchen... würd mal da richtung acer TM, hp, sony usw. schauen vielleicht auch die vom raisl, sollen recht gut sein
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Also ich würde mich mal bei Sony umschauen, dort gibt es einen Laptop, der eher für diese Richtung entwickelt wurde ->
http://vaio.sony-europe.com/ShowArti...=1101282408133 http://www.geizhals.at/a119275.html -> Für Firmen kann ich vielleicht preislich noch weiterhelfen (schick einfach ne Mail an raphael.krappen@inode.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() wichtig ist:
gutes Display, separate Grafikkarte, Firewire, DVD Brenner 1GB RAM wäre ned bled ZB: Acer Travelmate 4502WLMi Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M725 1.6GHz Prozessor 2MB L2 Cache, Microsoft® Windows® XP Professional (SP2), Intel® 855GME Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG (802.11g), 15.4" WXGA TFT Display, ATI® Mobility Radeon® 9700 mit dezidierten 64MB VRAM, 60GB HDD, 512MB (2*256)DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, wireless 802.11g, DVD-Dual, Li-Ion Batterie 1600€ alternativ Aspire 1670: ist nicht so stromsparend, XP HOme, billiger 1300€ Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.0GHz (800FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition (SP2), 15.4" WXGA TFT Display, 512MB (2*256) DDR, 60GB HDD, DVD-Dual, ATI Mobility™ Radeon™ 9700 mit 64MB, 10/100 LAN Adapter, wireless 802.11g, 56Kbps Modem, Li-Ion Batterie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventur
|
![]() danke mal für die tipps!
natürlich hat er gemeint, dass er billiger davonkommt. die illusion wollt´ ich ihm nicht zerstören bevor ich nicht ein paar ratschläge aus dem forum höre. ich werd´ ihm mal den aspire 1670 und den TM 4502WLMi zeigen. centrino muss es eh keiner sein. der sony sprengt leider den preislichen rahmen ein wenig. dann werde ich ihm mal montags ein paar infos geben und auch posten wie´s ausgeht. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |