![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
ich wollte mal eure meinung zu folgendem notebook von eduscho hoeren ... http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSH...uctSKU=0002159 hatte urspruenglich vor mir das Acer TravelMate 4002LMI zu kaufen. http://www.geizhals.at/a121633.html vorteile vom eduscho notebook gegenueber dem acer notebook ... 17" display (statt 15") gleiche GraKa mit 128MB (statt 64MB) groeßere Harddisk (80 statt 60) dual layer dvd brenner Mobile AMD AthlonTM 64 3200 + (statt intel centrino 1,6 ghz) um wieviel ist denn der athlon64 wahrscheinlich leistungsmaeßig besser als der centrino 1,6? und der preis ist nicht wirklich sooo viel hoeher das einzige was mich stoert ist dass die marke nicht ersichtlich ist was wuerdet ihr nehmen? danke michi
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Was ist eigentlich das Haupt-Einsatzgebiet des Notebooks?
Also der Eduscho Laptop bietet sicher gute Performance, aber garantiert eine kurze Akkulaufzeit, hohes Gewicht und ist sehr groß. Kommt aufs Einsatzgebiet an. Als Desktop-Replacement wärs eine Überlegung wert. Ich würde überhaupt eher das FuSi 1630 empfehlen.http://www.geizhals.at/a100368.html
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() naja, einsatz - auch ab und zu was spielen, also brauch ich auch leistung, aber akkulaufzeit soll auch ok sein. drum eben der acer travelmate 4002LMI mit 1,6GHz centrino, 512mb u ati 9700 64MB
spuert man die zusaetzlichen 64MB bei einer ati 9700 mit 128mb? wie lange schaetzt du haelt das FuSi notebook (akkulaufzeit)? bei einem centrino solls ja bis zu 5 stunden sein
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Akkulaufzeit is sicher kürzer als bei einem Centrino. Aber auch die Centrino FuSi Modelle haben meiner Meinung nach ein gutes P/L verhältnis.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Nachdem ich mir den Eduscho-Lapi zugelegt habe, hier mein erster Testbericht:
Laptop-Marke: Medion MD 95074 Siehe auch den Link zum Testbericht in meinem ursprünglichen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread....threadid=152648 Kommt auf das Einsatzgebiet an, aber auf alle Fälle ist Preis/Leistung OK! 1) Display ist schön scharf und Kontrastreich 2) Platte ist eine Hitachi mit langsamen 4200 Umdrehungen (stört mich nicht) 3) Links neben dem Touchpad (Mausersatz) wirds ziemlich warm - also kalte Finger bekommt man nicht. 4) Beim Test von UT2004 war ich begeistert - flutscht ab das Ding. 5) Hohe Akku-Laufzeit: naja, wenn wunderts, was da alles dranhängt(17 Zoll Bildschirm, TV-Tuner etc.) - sollen's halt 2 Stunden sein, egal. 6) Ausstattung ist Umfangreich (TV-Tuner - ist einzustecken am PCMCIA-Port wir sogar mit Antenne für Radio/Fernsehempfang geliefert - Flightsim 2004 - und etliche weitere PGM's (Nero 6 etc.) 7) auch nach längerem Betrieb bleibt das Notebook leise. 8) Tastatur ist für mich (als Profi) angenehm zu bedienen - schöner Anschlag und Wiederstand. 9) WLAN funkt klaglos mit der bereits integrierten Karte. Leider ist im Handbuch nicht sofort ersichtlich, wie man das WLAN-Karterl aktiviert (Tastenkombi Fn + F11) - aber geforscht werden muß ja immer. 10) Verarbeitung: es wirkt zumindest nicht billig. Nicht schlimmer als bei manchen Markengeräten. 11) Garantie: 3 Jahre Da die Anschaffung für diese Ausstattung und Leistung OK war, überlege ich mir, den Speicher von 512 auf 1 GB aufzustocken. Das war's vorerst mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() Hab mir gerade dieses Eduscho-Notebook bestellt, bin gespannt drauf, wie es zum Arbeiten ist, brauche es hauptsächlich wie einen Desktop-PC.
![]() |