![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Ein freund von mir hat sich ein neues handy und somit auch eine neue handynummer gekauft.
Natürlich ist er auf meinem Handy (T68i) mit der alten nummer eingespeichert. Als er mich kürzlich mit dem neuem handy und neuer nummer anrief wurde auf meinem handy der richtige name angezeigt - obwohl mein handy die neue nummer nicht im telefonbuch hat!! Im Telbuch bei mir steht die alte nummer. Vorher war er bei ONE jetzt bei Telering. alte nummer 0699/12...... neue nummer 0650/2...... (die Punktstellen sind gleichgeblieben, gändert hat sich nur die vorwahl und die "1" ist weggefallen. was kann das sein. bei einem anderen bekanten war das genauso
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ist mir auch schon aufgefallen. Anscheinend wird die Vorwahl beim Nummernabgleich nicht berücksichtigt. Keine Ahnung warum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() manche siemens-handy's hatten diesen 'bug' in einzelnen software-versionen ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Weiss nicht ob es bei allen Handys so ist aber bei manchen wurden nur die letzten 7 Stellen verglichen, nicht nur bei Siemensmodellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() @fredf hat Recht.
Nokia vergleicht genauso nur die letzten 7 Stellen vom Ende der Nummer. esdd
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bei den meisten Handys werden nur die letzten xxx Stellen verglichen, d.h. bei einen Providerwechsel erkennst gleich den Anrufer. Nur Vorsicht wennst zurückrufen willst und noch die alte Nummer gespeichert hast erreichst ihn nicht mehr. Ist mir mal so gegangen
![]()
![]() |
#7 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hab ein genau umgekehrtes Problem. Ein Freund der eine A1 Nummer hat und dessen Nummer ich richtig eingespeichert habe wird nur mit der Nummer, nicht aber mit dem Namen angezeigt
![]() Ich hab die SIM schon in 4 Telefonen versucht und auch den Eintrag gelöscht und neu eingegeben, hilft aber alles nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() komische welt,...
danke für die antworten. bringt es so viel (was eigentlich - Speicher?) wenn das handy nur die letzten stellen vergleicht?
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() am handy selber bringt das gar nix von der performance her. ich denk da gehts einzig und allein genau um solche anwendungsfälle
![]() |