![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi, ich suche für eine bekannte von mir einen laptop!
preis: ca. 1000€ zweck: nichts besonderes - word, ein wenig excel und ganz wichtig, internetzugang mit laptops kenne ich mich überhaupt nicht aus! weiß nur das gericom nicht gut sind. so, welche möglichkeiten gibt es, via laptop ins internet gehen zu können? welche methode ist die beste? danke schonmal
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich habe gerade einen Freund mit ähnlichem Anforderungsprofil beraten. Da erscheint mir dieser ACER (Centrino unter 1000 Euro) unschlagbar.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
alles außer gericom.!
der genannte acer ist ganz akzeptabel.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Ich empfehle dir diesen hier: www.geizhals.at/a123943.html
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Die Möglichkeiten mit einem Laptop ins Internet zu gehn, sind im Prinzip dieselben, wie bei normalen PCs. Die meisten Laptops haben eine eingebaute Netzwerkkarte, sowie ein eingebautes Modem, sodaß man sowohl normale Einwahlverbindung, als auch einen Breitbandanschluß benutzen kann. USB-Schnittstellen für dazugehörige Modems sind eigentlich auch selbstverständlich.
Dann gibt's noch Wireless LAN. Das unterstützen auch schon viele der neuen Notebooks und es is am praktischsten, wenn du einen W-LAN-Hotspot weißt, wo man sich einloggen und darüber ins Internet kann (ich glaub beim Museumsquartier war das sogar gratis). Ansonsten gibt's natürlich kostenpflichtige Hotspots an Bahnhöfen usw. (großteils dürften die aber noch in Planung sein - ich weiß es nicht). Die nächste Möglichkeit ist dann per Handy (hab ich mal gesehn, aber weiß nicht, wie das geht) und die neueste für wirklich immer mobile Menschen ist diese Mobile UMTS/GPRS Karte mit 500MB Downloadvolumen um 35-39¤ im Monat (was ich für sehr günstig halte, wenn man wirklich hauptsächlich außer Haus herumlaptopt). Unter den Notebookempfehlungen bisher find ich den Acer TravelMate 2303WLMi am besten. Ich hab selbst ein Notebook mit WideXGA Bildschirm (1280x800) und es ist einfach viel angenehmer als die Standardauflösung von 1024x768, weil der Desktop größer ist (du wirst es gad bei Office-Anwendungen sehr zu schätzen wissen). Außerdem ist er auch sonst sehr gut ausgestattet (DVD-Brenner, W-LAN, ...) lg, mxx |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() |
Hallo Thomas!
War vor etwa 2 Wochen vor dem selben Problem, wollte mir auch ein acer kaufen, aber ich habe sehr viel schlechtes darüber gehört. letztendlich habe ich mir ein HP gekauft, aber ohne www.notebooks.at hätte ich mir das nie leisten können, da hp normalerweise viel zu teuer ist. Jetzt habe ich ein buisness Gerät welches nur 990,- euro gekostet hat, normalpreis liegt hier bei 2000,- Euro und mehr. nur zur info mein Gerät ist ein nc6000 mit Centrino. lg lupogt |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|