![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
|
![]() Servus Simmer!
Hab mir jetzt endlich die Austrian Airports 2005 zugelegt und muss sagen: BAFF, echt super! Nur was mich wirklich stört ist der "Boden". Meiner Meinung nach sind die Bodentexturen auf nem Airport das Wichtigste da die meisten Cockpitsichten ja sowiso "nach unten" zeigen. Am Boden befinden sich auch die gelben Taxilines mit deren Hilfe der Pilot zur gewünschten Parkposition rollt. Daher: Der Blick der virtuellen (und auch echten Kapitäne) richtet sich am Ground sicher zu 70% zum Boden nur sind die Bodentexturen (z.B. Wien Schwechat/LOWW) bei den AA 2005 echt mieß. Dieser graue, unscharfe "Kachelboden" ist echt das Letzte. Hab nun versucht diese Textur mit einer normalen "Betontextur" (Hab mir ne Digicam geschnappt, bin vors Haus gelaufen und hab einen Teil der Strasse von oben fotografiert) auszutauschen aber leider hat das nicht funktioniert. Also jetzt meine Frage: Darf/Kann man für den privaten Eigengebrauch mit den Texturen rumspielen und wenn ja, WIE macht mans dann das die Textures im FS (meiner: 2004) auch wirklich zu sehen sind!? Einfach austauschen geht wie gesagt nicht. HILFEEEEE! Lg, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Privat kannst Du für Dich persönlich alles machen, nur veröffentlichen darfst Du es nicht.
Da ich die neuen AA2005 nicht habe kann ich Dir zu den Texturen selbst nichts sagen. Es gibt verschiedene Techniken von daher wäre eine Aussage von mir nicht sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.10.2004
|
![]() Soweit ich weiß dürfen die Texturen nur 256 Farben haben , sonst werden sie nicht angezeigt, das selbe Format wie die alten Texturen sollten sie auch haben (z.B. 512 x 512 Pixel).
Servus Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo Robert,
schau mal hier und lade dir die alternativebodentexturen.zip von Stefan Rausch.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Robert wollte aber andere Taxiway Texturen haben.
Bei den alternativen Texturen handelt es sich laut Homepage aber um die grünen Rasentexturen über die sich bei Veröffentlichung der AA viele aufgeregt haben. Wie gesagt ich habe die AA nicht. Oftmals sind Bodentexturen nicht einfach kleine Texturen alla 256 x 256 Pixel oder 512x512 sondern können auch komplett andere Formate haben. Es können auch Texturen sein die mehrere Texturbereiche haben. Ev. auch Sondertexturen mit Transparenzbereichen usw. Von daher ist eine Aussage ohne Besitz dieser Scenery nicht möglich. Am besten ist es sich das Imagetool aus dem FS2004 SDK zu besorgen. Dann kann man schon mal sehen um was für Texturen es sich überhaupt handelt. Der FS unterstützt sehr viele verschiedene Sondertexturformate. |
![]() |
![]() |
![]() |