![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() 4 verbatim mcc hintereinander fehlerhaft gebrannt(3 spindel, 1 jewel-box), dazwischen eine fehlerfrei, aber dvd-video(jewel). die anderen alles daten-dings. beim verify meldet er fehler. im nero immer, mit stomp record max now weniger oft. hab höchstens 100dvds gebrannt. i pack des nimma, seit i den brenner hab hab i geschätzt 40% ausschuss über alle rohlingshersteller, ausser sony, aber von denen hab i grad keine. hab jetzt einen file-compare über den letzten rohling laufen lassen mit cdcheck und der meldet mir keine fehler
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() wennst vielleicht reinschreiben würdest welchen brenner, wie angeschlossen (welcher ide port mit welchem anderen lw kombiniert) usw. könnte dir vielleicht leichter geholfen werden.
Manche brenner reagieren sehr zickig wenn sie als slave betrieben werden, andere vertragen sich wieder nicth mit bestimmten anderen laufwerken am selben strang, manchmal ist auch nur das kabel mist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Schau mal nach ob´s eine neuere Firmware für deinen Brenner gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() und schau ob beim geräte-manager für den betreffenden ide-controller der dma-modus enabled ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() dma enabled, laufwerk seit der 3ten dvd statt master slave mit hd als master, die 1a funkt. pioneer a06, firmware vorletzte, das könnt ich probieren. habt ihr einen tau warum das verify schreit, das file-compare keine fehler findet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() gleicher job, neueste firmware:verfiy schlägt fehl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich kann nur beitragen dass mein LG brenner nicht als slave arbeiten will und auch wenn er als master und mein toshiba dvd als slave drannhängt gabs schon öfter brennabbrüche.
Jetzt sind beide als Master am IDE und alle Platten am S-ATA und noch nie was verbrannt. Als Slave zur HD hat der Brenner nicht mal als bootlaufwerk funktioniert (bei 1 von 10 versuchen hat er die boot cd lesen können) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vielleicht ist der Brenner ganz einfach nur kaputt?
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() hab grad einefehlerfrei gebrannt, eine neue zusammenstellung, vielleicht gibts ein problem mit 700mb grossen wav-files, weiss der geier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() und die nächste wieder mit fehler. verbatim kann doch kein glumpat sein? muss zugeben, habs beim niedermeyer kauft...
|
![]() |
![]() |
![]() |