WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 16:16   #1
Captain Liko
Jr. Member

Captain Liko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neues Motherboard ???

Hi Leute,

ich brauche mal eure Meinung. Ich habe mir mal vor ein paar Monaten einen Basisrechner gekauft, den ich über die Monate hinweg Schrittweise aufgemöbbelt habe. Mitllerweile habe ich einen XP 3000+ da drin, 1 GB Ram, Radeon 9600 SE, 128 MB Graka und so weiter.

Ich habe mich nur immer gewundert, wieso ich nicht auf nennenswert mehr frames im Flusi gekommen bin. Referenz für mich ist PMDG, Gate 220 in München mit German Airports, My World Mesh, Active Sky und detaillierten Wolken mit 40% 3-D.

Da komme ich in München in der Panelview nicht über 15 fps hinaus. Andere wiederrum, die ein ähnliches System haben mit nur 512 MB Ram !!!! haben da deutlich mehr, so ca. 20-25 fps

Ich habe neulich mal einen bench mark machen lassen und siehe da, mein System hat ziemlich mies abgeschnitten.

Ein paar Freunde meinten, es liegt am ASRock Mainboard und SIS Chipsatz und ich sollte mir ein ASUS AN 7N8X-Deluxe Mainboard kaufen, weil mein derzeitiges Mainboard nicht die volle Leistung aus Prozessor und Graka rausholt

Was haltet ihr davon ??? Neben den finaziellen Aufwand (ca. 100€) wird es eine menge Stress, denn ich muss ja mein System wieder neu aufbauen, wenn ich ein neues Motherboard hineinsetze.

Wird es wirklich so eine Steigerung in den frames geben ??? Ich meine ich habe schon viel in den Flusi in den letzten Wochen investiert. Und ich bin egentlich grösstenteils auch zufrieden mit der Performance. Aber es macht mich schon krank, wenn ich das Gefühl habe, mein System hat mehr Potenzial, kann es aber wegen des schlechten Motherboards nicht nutzen. Dann müsste ich wohl oder übel nochmal invstieren. Das bin ich meinem Flusi schuldig ;-)

Danke für eure Meinungen
Captain Liko ist offline   Mit Zitat antworten