![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß an Euch aus Berlin!!
Ich möchte nochmal das alte Thema Auslagerungsdatei aufgreifen. Mittlerweile weiß ja jeder das der FS9 mit 1GB Ram recht gut läuft. Aber erlaubt es mir deshalb die Auslagerungsdatei zu aktivieren????? Ist es nicht so das XP versucht immer auszulagern und es dabei zu CTD kommen kann?? Schreibt doch mal bitte einfach Eure Erfahrungen. Danke Euch!!! Vincent |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hi Vincent,
ich habe auch 1024 RAM und relativ schnell den Hinweis von WinXP bekommen, dass der Speicher nicht ausreicht ![]() Heute habe ich wieder festen virtuellen Speicher von MB 750 eingestellt und gut ist. Michael
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Sowas hatte ich auch schon mal!!
Vielleicht muß man in der Registrie noch was ändern oder so ???? Komisch ist das schon da hat man genug Ram Windows müsste garnicht mehr auslagern aber unterbindet man Windows das auslagern wird auch gemeckert!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich habe im Moment ganze sagenhafte 64 MB als Auslagerungsdatei eingestellt!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Verstehe ich nicht, ich hab meine Auslagerungsdatei auf 0MB gestellt, hab 1GB RAM und alles funzt, wie immer, prima!
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hast du auf 0 gestellt oder Sie deaktiviert????
Bei mir steht ich muß einen Mindestenwert von min. 2MB eingeben!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Zitat:
DITO - SO GING ES MIR GESTERN AUCH Keine Ahnung warum dass bei anderen geht, aber bei mir gleich die Meldung kam, "zuwenig Speicher" vorhanden. Gruss ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Gut das Ihr das Thema anspricht. Ich habe seit gestern 1GB Ram. Habe 2 Partitionen , auf C: ist Windows,etc und auf D: habe ich nur den Flusi (FS2004).
Nun habe ich mich schon durch das ganze Forum gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Mal liest man das das Min. und Max. im virt. Arbeitsspeicher gleich seien soll, dann wieder das man untersch. Werte eingeben soll. Ich habe es auf C: mal mit 2048MB als Min. und Max.probiert, dann mal mit 1534 MB. Bei D: habe ich immer "keine Auslagerungsdatei" angeklickt. Nun habe ich im Flusi mal fast alle Regler nach rechts und die FPS auf unlimited gestellt um zu schauen was ich für Maximalwerte erreichen kann. Also mehr wie 20 FPS habe ich nie gesehen. (das Flusi-Patch ist übrigens installiert). Ich habe auch enorme Schwankungen bei den FPS. Mal gehen sie auf 8 hinunter und steigen dann plötzlich wieder auf 19. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce FX mit 128MB. Das ganze läuft auf einem Pentium 4 mit 2.66 Ghz. Mache ich da nun was falsch mit den Einstellungen im Arbeitsspeicher ? Danke für Euren Support im voraus ! Gruß Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Generell kann man Sagen das jedesmal wenn Windows auslagert und zugreift es Performance kostet und die brauchen wir ja!!
Ich habe manchmal den Eindruck das Windows dieses Auslagern unbedingt machen will egal ob man genug Arbeitsspeicher hat oder nicht!!! Es muß doch möglich sein Windows das auslagern zu verhindern ohne jegliche Fehlermeldung!!! Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi,
meine erfahrung mit keiner auslagerungsdatei ist sehr gut. auch das kleine ruckeln im flusi ist verschwunden. war wahrscheinlich auf das schreiben auf die platte zurückzuführen. bester tipp seit langem bezüglich flusi-performance. ich habe nebenher einen speichermanger laufen. speichernutzung mit auslagerungsdatei max 750 mb, jetzt ständig über 900 mb, rest hält der speichermanager frei. probleme bekomme ich nur, wenn ich während des flusibetriebs speicherhungrige anwendungen starte. keine probleme bereitet office, meist absturz eines programms wenn ich z. b. fsbuild während des flusibetriebs starte (kein systemabsturz aber der flusi schließt dann kommentarlos und ein fenster erscheint, dass der virtuelle arbeitsspeicher zu klein sei). noch ein tipp der für den fs2002 oft beschrieben war und auch im fs9 zum schnelleren scharfstellen der bodentexturen beiträgt: bildwiederholrate auf unendlich stellen und in der fs9.cfg die einstellung LOD_TARGET_FPS=10 wählen. gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |