![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt Standalone-Player die DivX, JPEG, MP3, usw usw, und jetzt sogar schon MPEG-4 Dateien abspielen können.
aber - warum gibt es keinen Standalone-Player der MPEG-1/2 abspielen kann? ![]() Warum muss man aus jedem MPEG-1/2-File zuvor eine VCD, SVD oder DVD machen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Wenn du dir einen Cyberhome 412 oder 462 kaufst die können beide Mpeg Files abspielen die auf einer Daten-Cd/Dvd gebrannt sind.Der 462 kann auch noch DivX der 412 nicht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn ich mich nicht irre, gibts auch einen Toshiba DVD-Player, der MPEG-1/2 Files abspielen kann. Der wurde mal auf www.tomshardware.de erwähnt.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() mein auvion dvd-player (mit eingebauter fesplatte im
wechselrahmen) spielt ebenfalls dvd-/+/r/rw´s ab auf denen mpegs als daten-dvd drauf gebrannt sind. meines wissens gibts auch sonst immer wieder geräte die das können. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Antworten, es gibt also doch welche
![]() Da wurde anscheinend nie so ein Tamtam gemacht wie z. B. bei DivX (wo die Player ja auch extra gekennzeichnet werden). Was gibt's einfacheres als selbst erstellte MPEG-2 mal kurz auf DVD-/+RW zu brennen und am Player abzuspielen? (OK, man hat keine Kapitel, Menüs, etc) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2003
|
![]() Mpeg's direkt lesen können fast alle dvd player mit einem Chipset von Mediatek (zB Cyberhome CH 405)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Aber der umweg über nero dauert auch nicht länger als 10 minuten, wenn die mpeg2 datei standardkonform ist.
Brennen musst die DVD ja sowieso. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Je billiger der Player, desto mehr kann er lesen.
![]() Naja, vielleicht stimmt das nicht immer. Aber ich hatte auch mal einen DVD-Player vom Hofer und der hat alles gelesen, was er irgendwie lesen konnte. Der hat fast alles wiedergegeben (oder zumindest versucht) was auf einer normalen CD auf mpg, jpg oder mp3 endete. Sogar nicht abgeschlossene CD. Allerdings war der nach einem halben Jahr (kaum benutzt) plötzlich kaputt. Aber: zurückgetragen und Geld zurückbekommen. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
ähmm und UDF1.5 (Sonic-DLA-Filesystem) wie siehts damit aus? |
![]() |
![]() |
![]() |