![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() ich bin gerade dabei, mir meinen persönlichen rechner zusammen zu stellen (siehe auch meine letzten threads hier). dabei stellt sich die frage, ob die onboard-grafiken auch ihren sinn haben.
möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich kein spielefreund bin, also ist für mich eine entsprechende grafikkarte mit den ach so tollen 3d-features nur überflüssiges beiwerk. was mir wichtig ist, neben den "üblichen" office-anwendungen und internet-surfen: bildbearbeitung. reicht so eine onboard-grafik? oder anders: kann man den unterschied irgendwie beziffern?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ja reicht - kommt aber auch auf die onboard karte an
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() reicht allemal, ausserdem kannst immer noch auf eine extra graka aufrüsten wenn dus irgendwann brauchst.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, für solch ein Anwendungsgebiet reicht eine Onboard-Graka. Und wie Lou schon sagte, dazukaufen kannst da immer noch eine.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Onboard Grafik - nein Danke
![]() Für Internet, Office und dergleichen ausreichend, auch für viele Strategie Games usw. gut genug... 3d Shooter, neuere Racing Games usw. werden vermutlich zu viel des guten sein, aber das hast du auch nicht vor... somit tut es für deine Ansprüche ein On-Board-Chip... ausserdem kannst später immer noch nachrüsten wenns den sein muss, irgendwann. mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() HAllo
Also ich bin auch kein Gamer aber hab emit trotzdem eine Grafikkarte gekauft weils einfach besser ist ich weiß zwar nicht wir groß dein Buget ist aber ich würde eine vonm diesen epmfehlen bis max 120€ http://www.geizhals.at/?cat=gra128&bpmax=120 MFG: MaRTIN |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() also eigentlich sind die onboard grakas für deine zwecke ausreichend. aber bitte bedenke...
-) graka nütz ram des pcs mit -) signalqualität vorallem in den höheren auflösungen meist sehr bescheiden -) eigentlich keine möglichkeit auf DVI
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
danke auch für den link, martin! wenn's später doch 'ne eigene graka werden soll, wird's wahrscheinlich gleich eine mit 256 mb werden - nachdem DIE auch nicht mehr soo teuer sind! danke nochmals....
![]() |
![]() |