![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Maxtor DiamondMax Plus 9 (P-ATA, 200GB, 8MB Cache)? Wie zufrieden seit ihr?
Überlege mir die zuzulegen. Alternativen wären z.B. die Western Digital Caviar WD2000JB oder die Seagate Barracuda 7200.7 Plus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Kennt die keiner bzw. hat die keiner?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() mit dem 200GB Modell hatte ich die Erfahrung, das sich mein Sohn ein solches Trumm beim ProMarkt gekauft hatte, welches schon beim Kauf defekt war. Nachdem mein "Lieblingssohnemann" aber die Rechnung beim Verlassen des Geschäftes entsorgt hatte, blieb mir nur der Garantieaustausch bei Maxtor, welcher zwar rasch funktioniert hat, jedoch die gelieferte 250GB Platte war nach drei Wochen ebenfalls defekt (hatte sie in der Zwischenzeit verkauft).
Also bleibe ich bei meinen Samsungs, die laufen problemlos, leise und schnell ![]() lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @tellme
Klingt nicht gerade ermutigend, danke für die Warnung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() würde dir auch zu ner samsung raten. die sind echt genial leise und schnell. hab selbst ua. eine wd 160gb im einsatz und die geht mir extreemst auf die nerven so laut ist die.
![]() |
#6 |
optical slave
![]() |
![]() Ich bin von der 7200.7 schwer überzeugt, allerdings mit Ausnahme von der 160 GbVersion. Die war so extem heiss, dass ich mir die Finger dran verbrennen hätte können(trotz Lüfter). Die 200er ist dagegen ein Kühlschrank
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Ich hatte schon oft Maxtor und noch nie Probleme. ZB hab ich jetzt grad eine Diamond Max (sata, 7200) mit 8 MB und 120 GB im Rechner seit einem Jahr und es gibt keine probs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @PRRonto
Die 7200.7 mit 200GB hat gerade der Ditech um 104Euro im Angebot, da sollte ich doch zuschlagen ![]() Danke für den Tip dass die 200er kühler ist! |
![]() |
![]() |
![]() |