![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() salü @all
ich brauche eine kaufempfehlung für einen beamer, der zu präsentationszwecken eingesetzt werden soll. budget liegt so bei ca 1800 €. bekomm ich dafür etwas einigermaßen gescheites oder sollte ich besser mehr geld ausgeben? (falls es eine rolle spielt, manchmal können die räumlichkeiten nicht abgedunkelt werden) worauf genau muß ich außerdem beim kauf achten? tia artemisia
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() In dem Fall natürlich vorerst die Lichtleistung.
Lensshift ist oft ganz brauchbar. Würde zu einem DLP, z.b. von Acer raten.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() merci für deine schnelle antwort
hast du bei deiner empfehlung an den Acer PD721 DLP-Projektor 2000:1 gedacht? hab grad mal nachgeschaut, der liegt preislich zumindest in meinem vorstellungsbereich. nur ob er über lensshift verfügt hab ich nicht gefunden. merci noch einmal artemisia
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Je nach Einsatzzweck solltest evtl. auch auf Größe/Gewicht und Stabilität des Gehäuses achten.
Wir verwenden als Portables die Sony VPL-EX1 - haben ein sehr scharfes Bild un reichen (solange keine wirklich ungünstigen Bedingungen herrschen) auch bei Tageslichteinfall.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]() Ich würde Dir zu folgendem Beamer raten.
Schon klein und leicht, prima Tasche, Kabel sind alle vorhanden. Wir haben ihn in der letzten Woche bekommen und "DVD technisch" gleich mal getestet ;-) Beamer ACER PD-520 1500 ANSI Lumen, 1800:1 1.299,00 EUR bei www.schiwi.de Wiedergabetechnik..: 1x 0,69" Chip Digital Light Processing, DLP Maximale Diagonale.: k.A. Leuchtstärke.......: 1.500 Kontrastumfang.....: 1.800:1 (schwarz/weiss) Zeilenfrequenz.....: 15 - 100kHz Optimale Auflösung.: 1.024 x 768 Zoomeinstellung....: Manuell Fokuseinstellung...: Manuell Ich schätze das Teil wird an Wochenenden von den Kollegen wohl "häufig" ausgeliehen werden. Vor allem der Lüfter ist schön leise. Gruss Realo
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() merci teekiller und realo
wo ich noch schwierigkeiten mit habe, ist der bereich der wiedergabetechnik. blick da noch nicht so ganz durch, was es da alles für möglichkeiten gibt. das gewicht selber ist für mich ehr sekundär. wichtiger ist da die stabilität des gerätes selber und wie schon gesagt, das er auch bei tageslicht einsetzbar ist. wovon ist das eigentlich genau abhängig? btw: der PD721 ist ein auslaufmodell. nachfolger ist der PD723 (2800 ANSI) und kostet 1800,-. artemisia ps: grüße in den pott :)
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() @artemisia
Moin. Das wichtigste für die Tageslichtprojektion ist das Kontrastverhältnis, und wieviel ANSI Lumen das Teil hat. Wir haben bei den Firmenbeamern festgestellt (allerdings ältere Geräte(Sony und Benq)) je höher das ANSI Lumen, also um die 2100, umso lauter ist der Lüfter und ums so geringer ist die Lebensdauer der Lampen. Weiter habe ich mich mit den Firmenbeamern nicht befasst. Ich werde nochmal die Kollegen interviewen, wenn ich noch weitere Details erfahre melde ich mich nochmal. Gruss Realo
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() merci
das ich echt lieb von dir. zu laut ist natürlich grad bei seminaren nicht gut und ewig gerät in den pausen auszuschalten wohl nicht unbedingt für die lebensdauer der lampe förderlich (grad bei dem preis der ersatzlampen, der so um die 400€ für die acer liegt) oder? tia artemisia
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @artemisia
.....ja, der Kollege brüllt gerade rüber: "die Lampen kosten zwischen 350,- und 380,- Euronen"! Gruss Realo
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() *lol ...
gruß an den kollegen artemisia
![]() |