![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2004
|
![]() Hallo
Ich habe ein problem und zwar kann ich das sichtfenster in Flusi nicht lösen also ich habe dort die auswahl fenster lösen nicht aufleuchtend. Weiß jemand woran das liegen kann Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Marcel!
Gib mal näheres von Deiner Anlage bekannt, hast Du 2 Grakas im Einsatz (AGP und PCI)? Welche? Ich habe 1 AGP (Parhelia) und 3 PCI- Karten und es läuft. Alos mehr Infos bitte. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2004
|
![]() Nabend,
Als AGP Graka habe ich eine GeForce 3 TI200 und als PCI eine SIS 300/305 Beim FS2002 hat das mit dem Fenster lösen einwandrei gefunzt. Nur beim 2004er habe ich das problem. Auch eine neuinstallation bringt nichts. Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Marcel,
das ist ein "alter Hut". Der FS2004 muss im Fenstermodus betrieben werden, sonst kannst Du keine Fenster loesen und verschieben. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich greife diesen Beitrag einmal auf, um hier auch eine Frage dazu zu stellen, da ich auch vorhabe, mittels einer PCI Karte das Panel als Sichtfenster zu lösen und auf einen dort angeschlossenen Monitor zu schieben. Rolf, kannst Du mir bestätigen, dass hierfür eine Matrox Mystique PCI Karte performancemässig reicht ? Die gibt´s ja gebraucht schon relativ günstig ( mit 4 MB ). Ich möchte mir zudem noch eine Parhelia kaufen, um daran 3 21 Zoll Monitore für die Aussenansicht zu betreiben. Gibt es da keine Konflikte mit einer weiteren PCI Karte ? Kann es ausser einer Mystique ( Matrox ) auch eine andere Marke sein ? Danke für eure Hilfe. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo,
fuer die Darstellung von Panels bzw Panelteilen habe ich etliche verschiedene PCI-Grafikkarten ausprobiert. Mit dem FS2002 konnte man alle verwenden. Es gab ueberhaupt keine Probleme. Mit dem FS2004 kommen offensichtlich nur wenige in Frage. Darunter ist die Matrox Mystique. Ebenfalls funktioniert die Elsa Erazor (auch alt und billig). Performancemaessig kein Problem ! Das geht mit anderen, neueren und schnelleren Karten auch nicht besser. Der Haken ist nur, dass die weitaus meisten Karten im Zusammenhang mit dem FS2004 zu Ausetzern fuehren, die ca alle 4 bis fuenf Sekunden auftreten und etwa eine knappe Sekunde dauern. Eine PCI-Karte mit Doppelausgang (Radeon 9000) hat ebenfalls funktioniert, hat allerdings leider den Geist aufgegeen. Falls Du eine Parhelia nehmen willst, schicke mir bitte eine mail. Ich habe sie nur ausgiebig getestet und moechte sie verkaufen. Komplett mit DVI-Vga-Adapter und Kabelpeitsche fuer zwei weitere Monitore !! Grund: fuer die Gesamtdarstellung von 5 Sichten ist sie im Zusammenspiel mit weiteren Computern/Karten nicht so gut geeignet. Fuer die Darstellung von einer gestreckten Sicht ueber drei Monitore (Zoom 0.31 bis 0.4) ist sie fantastisch. Das entspricht etwa den Sichten vorne/links, vorne, vorne/rechts. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Hallo,
danke für die Infos. Ich denke ich probiers mal mit der Mystique. Arry, wegen der Parhelia schicke ich Dir ne Mail. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Stefan!
Arry hat bereits alles gesagt. Wir haben da beide unsere Erfahrungen mit PCI-Karten. Bei mir liegen noch 3 neue Dual-PCI-Karten rum (ATI+NVidia), eine Matrox Millenium 450 - alle hatten in Verbindung mit der Parhelia die Aussetzer. Arry gab mir dann den Tip mit der Mystique (4 MB) und damit lief es. Zwischenzeitlich habe ich 3 Mystiques zusätzlich zur Parhelia im Board und betreibe damit 5 19er TFT's und einen 15er TFT für FS Navigator. Die Mystique wird laufend bei ebay angeboten. Es ist aber von System zu System unterschiedlich, bei Chris und Botho aus der Parhelia-Gemeinde laufen wiederum PCI-Dual-Karten von ATi ohne Aussetzer. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Arry
schau mal in Deinen Briefkasten, Du hast Post aus dem kalten und verschneiten Alemania Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo Rolf,
mail gesehen und beantwortet Aus der Gegend, wo die Sonne lacht Arry |
![]() |
![]() |
![]() |