![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe mir gestern FS Build 2.1.1 gekauft und habe ein paar Fragen, die ich leider weder durch das Manual noch Suchfunktion lösen konnte. 1) Ich habe mir eine Route von EDDF nach LEPA erstellen lassen: EDDF ANEKI2L Y163 NATOR UN850 TRA MOT AVN KENAS KENA1P LEPA Hier bekomme ich diese Route: EDDF ANEKI Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 VERSO UL129 LUNIK LEPA Die von FSBuild ist zudem 25nm länger. Wieso bekomme ich von FSBuild so eine "komische" Route ? 2) Wenn ich dann auf "Build" drücke erscheint: "Unable to create FS2000 ( ![]() Unter "Options" habe ich das richtige FS9 Verzeichnis gewählt, aber wieso geht das nicht ? 3) Wenn ich unter "Aircraft" z.B. "B737-800 w/ CFM56-7B26" auswähle, habe ich nicht die Möglichkeit, das Flapssetting zu wählen und mir die Speeds anzeigen zu lassen. Aber wenn ich nun die "B737-400 w/ CFM56-3B2" nehme, geht alles. Vielen Dank schonmal ![]()
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
spannenderweise gibt mein FS Build 2.2 folgendes aus: EDDF ANEK2L Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 BALSI UY16 KURIR UY23 MTL UZ16 AVN UT161 DIVKO UN852 PIVUS UN870 FEVIK UN855 KENAS.KENA1P LEPA Erstellt mit Auto-Generate (Stored Routes sind abgeschaltet). DAs wird aber bei Eurocontrol auch nicht durchgehen. Fairerweise muss man aber sagen, dass Routings durch Frankreich mit zum kompliziertesten gehören, was man in Europa machen kann. Die haben da offenbar mehr Ausnahmen als Airways ![]() ![]() Ich vermute mal, Du hast nicht die aktuellen Updates und den AIRAC von der FS Build Webseite eingespielt, bzw. Du hast nicht die NAvdata Indizes aktualisiert und dann FS Build neu gestartet ... Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo Martin,
danke für deine Antwort. 1) Ich habe das AIRAC (0410) und das Update von www.fsbuild.com runtergeladen. Leider ist dort keine Readme Datei dabei. Kann ich die Dateien einfach in den FSBUILD Ordner kopieren ? ![]() 2) Ja, das war es. Das Verzeichnis unter Eigene Dateien hieß "Flight Simulator-Dateien", deswegen klappte das nicht. Habe das nun geändert. Jetzt geht es ![]() 3) In der fsb_Aircraft.cfg sind alle Profile enthalten (u.a. B737-800). Außerdem ist im Aircraft Ordner auch die B738.PRF.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo Martin,
danke für deine Antwort. 1) Ich habe das AIRAC (0410) und das Update von www.fsbuild.com runtergeladen. Leider ist dort keine Readme Datei dabei. Kann ich die Dateien einfach in den FSBUILD Ordner kopieren ? ![]() 2) Ja, das war es. Das Verzeichnis unter Eigene Dateien hieß "Flight Simulator-Dateien", deswegen klappte das nicht. Habe das nun geändert. Jetzt geht es ![]() 3) In der fsb_Aircraft.cfg sind alle Profile enthalten (u.a. B737-800). Außerdem ist im Aircraft Ordner auch die B738.PRF.
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Genau ... nix ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
1) Ich habe nun das AIRAC und das Update installiert und bekomme jetzt genau so eine Route, wie du. Als ich aber mir dann eine Route von EDDF nach EDDT erstellen lassen wollte, spuckte er mir das aus (SR war aus): EDDF TOBA1F TOBAK AMETU UN850 WRB UL126 LARBU DLE.DLE2H EDDT 300nm Vom FPC z.B.: TOBAK N858 SWALM T201 ROBEL T200 RUDAK nur 254nm Mache ich da irgendwas falsch oder sind die Routen von FSBuild immer etwas länger ? 2) Nun, im Manual steht "If there is no Takeoff/Landing date file for the selected aircraft the V-Speeds and flaps settings boxes and menus are disabled while that aircraft is selected." Aber die ganzen Files sind ja im Ordner, also müsste es doch gehen oder ich bin einfach zu blöd dazu ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hallo nochmal,
leider habe ich nicht daran gedacht, dass ich das Verzeichnis nicht einfach umbennen kann, indem die FS9 Flüge gespeichert werden (Flight Simulator-Dateien). Abspeichern kann ich sie zwar nun in FSBuild, wenn ich das Verzeichnis in "Flight Simulator Files" ändere, aber wenn ich den FS starte, gibt es eine Fehlermeldungen, dass die angeforderte Flugdatei beschädigt ist. Kann ich also das Verzeichnis in FSBuild irgendwie ändern ? Ich habe alles durchgelesen, aber nichts gefunden, wie das geht.
![]() |