![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
hi
Ist es möglich wenn man sich an einem Notebook offline an einer Domäne anmeldet, auf eine Windows Arbeitsgruppe mit div Freigaben zuzugreifen? Falls ja wie bewerkstellige ich das. Zurzeit ist kein zugriff von beiden seiten aus möglich. mfg hiho |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ähm wie meldest du dich offline an einer domaine an? das kann doch irgendwie ned ganz sein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Das notebook ist untertags in einer firma in welcher es an eine domäne angebunden ist. Zuhause wird genau gleich eingeloggt wie in der firma also mit username und passwort und anmelden bie: xy ...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
aso. aber schon am lokalen profil?
wenn nicht, erstell einfach mal ein lokales profil und logg dich mit dem ein. anschließtend gibt in die adresszeile vom explorer ein \\IP-Adresse des rechnes mit den freigaben. anschließend wirst du eventuell nach einem benutzernamen und dem dazugehörigen passwort gefragt. da gibst du den benuzuer vom dem computer mit den freigaben an und dessen passwort. anschließend müsstest du auf alle ressource zugriff haben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
ja wenn ich mich am laptop lokal anmelde klappt alles das ist mir schon klar der benutzer möchte aber gerne auf domänen account arbeiten wegen allen einstellungen usw gibt es hierfür eine lößung? bzw ist es irgendwie möglich aus einer domäne herraus auf eine lokale arbeitsgruppe welche sich im gleichen netzwerk befindet zuzugreifen?
thx für die hilfe =) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
obiges funktioniert nicht?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Nur hat er leider das problem, das er auf dem Domainaccount nicht arbeiten kann, da zu einer Anmeldung mit dem Domainaccout, der DNS Server der Domäne abgefragt wird. Und der so nehme ich mal an ist zu Hause nicht erreichbar.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|