![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Nochmal hallo,
habe seit einiger Zeit beim Start mit PSS A320 immer eine Meldung "Höhemesser nicht korrekt eingestellt. Bitte B-Taste drücken" auf der Windschutzscheibe. Der Höhenmesser ist in der Tat nicht richtig eingestellt. Allein ein Tastendruck auf B scheint nicht auszureichen. Die ATC meckert immer noch, dass ich nicht auf dem richtigen Flightlevel liege, obwohl der Höhenmesser die zugewiesene Höhe anzeigt. Also wo oder wie krieg ich den Höhenmesser justiert? Danke vorab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Auf dem Glareshield jeweils links und rechts neben der FCU findest du ein EFIS-Panel. Teil dieses Panels ist die Barometer-Kalibrierung (Im PSS-Panel der Drehselektor, auf dem 'PULL STD' steht, über den Tastselektoren für Flight Directors und ILS). Dort kannst du deine Eingaben für QNH machen und zwischen Anzeige in hP oder hPa wählen. Unten links klicken verringert den angezeigten Druck, rechts unten klicken erhöht ihn, oben links klicken schaltet auf hP, oben rechts klicken auf hPa um. Ein Klick auf den Selektor selbst schaltet von QNH auf STD (1013 hPA für Flugbewegungen oberhalb der Transition Altitude) oder zurück.
Die B-Taste ist im PSS-Panel wirkungslos, weil PSS eigene Gauges für die ganzen Instrumente programmiert haben.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Danke, verstanden, jetzt weiß ich, dass es am eingestellten Luftdruck liegt und wie ich diesen ändere. Nur was ist dort einzugeben? Woher weiß ich, welcher Druck unterhalb der Transition Altitude korrekt ist?
Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() ATIS abhören und/oder die im METAR vorhergesagte QNH für deinen Zielflugplatz reindrehen, bis du vom Boden genauere/aktuellere Werte bekommst.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Das aktuelle QNH steht auch im Wetter-Menü des FS; ich weiß allerdings
nicht, ob sich diese Angabe bei Nutzung von "Real Weather" ständig automatisch aktualisiert ![]() Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |