![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Mein TV-Gerät steht seit Jahr und Tag neben einem Heizkörper. Habe heute ein neues Phonomöbel gekauft, wo der Fernseher ca. 20 cm höher steht und nun schillert das Bild in Grün- Blau- und Violettönen.
Kann ich da was machen? ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ist vielleicht ein lautsprecher in der nähe? solche farbverfälschungen treten bei magnetfeldern auf.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Stimmt.
Ist ein Lautsprecher oder sonst ein Gerät in der Nähe das stört? ist das Bild auch etwas unschärfer? Das klingt nach Magnetfelder. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wie hier schon gesagt:
das ist mit Sicherheit ein zu nahes Magnetfeld (wahrscheinlich Lautsprecher) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Lautsprecher sind dort, wo sie immer waren (ca. 1m von TV) und Video und CDI-Player befinden sich nun, statt neben dem TV, darunter. Bild ist nicht unschärfer.
------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hmm
Schwer zu sagen, bei mir hat der Subwoofer über ,5 m das Bild gestört, wenn ich lauter spielte. Angestoßen wirst ja nirgends sein, sonst würdest hier nicht posten. Wenn es immer ist, sowohl bei Bildern vom Scarteingang als von der Antenne liegt an der Röhre, bzw. wo die Sig aufbereitet werden. Kommt es nur bei einem der beiden vor, ist der Tuner oder scarteingang defekt, eher unwahrscheinlich. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Dürfte an der Röhre liegen. Ich hab das Gerät mitten ins Zimmer gestellt und alle anderen Geräte vom Strom genommen. Ergebnis war das gleiche. Ich glaub, der Kerl bereitet seinen Abgang vor und ich werd mir einen neuen kaufen.
Danke für die Tipps. ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Versuch nochmal, in mehrmals aus-/einzuschalten und zwar mit dem Netzschalter und nicht über Standby, ev. mit Pausen dazwischen. Dabei wird normalerweise die Entmagnetisierung der Bildröhre betätigt. Das könnte noch helfen.
------------------ lG FranzU |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() letzte Möglichkeit
Zum Service Tragen und dort entmangetisierne lassen (wenn es sich noch auszahlt) Die haben spezielle Geräte dafür die mehr (Leistung) bringen als da mehrmalige ein und ausschalten ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @FranzU: ein- ausschalten hat leider auch nichts gebracht.
@Gandalf: Gerät hat schon ca. 10 Jahre am Buckel, da wird sich nimmer viel auszahlen. Danke für die Ratschläge. Es ist aber definitiv keine magnetische Störquelle im Zimmer, oder sind gewöhnliche Radiatoren auch schon magnetisch? wenn dem so ist, wie wahrscheinlich ist dann die gleiche Störung bei einem neuen Gerät. ------------------ Sector |
![]() |
![]() |
![]() |