![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
auf was muss ich achten, beim Kauf eines Flachbildschirmes?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() DVI-Anschluss. Ein Flachbildschirm ohne digitalen Anschluss ist zum Vergessen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke, Leute aber leider zu spät, hab ejetzt einen Hyundai (dachte die bauen nur autos) Imagequest L70S.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hmm, also die Farben sind irgendwie schöner, aber irgendwie hab ich das Gefühl das Bild ist leicht "verschwommen". Was kann ich machen?
Nochwas, die Farben "verblassen" nach untenhin, also oben ist z. B. Blau blauer als am unteren Bildrand???
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
zu den unterschiedlichen Farben kann ich nix sagen. Möglicherweise hat der Monitor halt eine ungleichmäßige Helligkeitsverteilung. Was die Unschärfe angeht, solltest du mal überprüfen , ob die Auflösung im Grafikkartentreiber auf die Standardauflösung deines Monitors eingestellt ist. Prinzipbedingt zeigen TFT-Monitore bei anderen Auflösungen Unschärfen. Happy landings
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ähhh, peinlich, peinlich, der Farbverlauf kam von der Lampe die auf den Monitor schien........
Danke für den Tip mit der Auflösung, hab diese jetzt im richtigen Verhältniss zur Bildwiederholfreq. Im handbuch sagt er mir beste Auflösung sei, 1280/1024 aber das is mir etwas zu "klein".....
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich hätte auch mal eine Frage. Habt ihr schon einmal etwas von den Flachbildschirmen gehört, die jetzt bald bei ALDI erscheinen? Das sind ein 17 Zoller - Maximale Auflösung 1280 x 1024 - Bildschirmdiagonale 43 cm - Betrachtungswinkel = 150°/135° - Kontrastverhältnis 500:1 - Helligkeit typ. = 300cd/m2 - Reaktionszeit = 13 ms - 2 integrierte Lautsprecher und jetzt der andere ein 19 Zoll Monitor - Maximale Auflösung 1280 x 1024 - Bildschirmdiagonale 48,2 cm - Betrachtungswinkel = 170°/170° - Kontrastverhältnis typ. = 600:1 - Helligkeit typ. = 250cd/m2 - Reaktionszeit typ. = 25 ms - 2 integrierte Lautsprecher Welcher von den beiden wäre insgesamt der bessere? Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Gruß Robert
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\" Zitat: Forrest Gump ![]() Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72 ![]() ![]() www.el.negro.de.vu Mit freundlichen Grüßen Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Kann niemand nen Tip geben, welchen man nehmen sollte?
So rein nach den angegebenen Daten. Gruß Robert
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\" Zitat: Forrest Gump ![]() Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72 ![]() ![]() www.el.negro.de.vu Mit freundlichen Grüßen Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() Hallo.
zu den Aldis kann ich wenig sagen , aber Du solltest unbedingt auf die Reaktionszeit achten , unter 16 ms und weniger sollte sie schon haben , alles darüber sind für Spiele nicht geeignet. Auflösung 1280x1024 , 60 Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |