WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 17:36   #1
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Pdmg 737 Ng 600/700

Bisher flogen meine PDMGs einwandfrei.
Ich habe natürlich den neuen FS9.1-Patch geladen, sowie die neue FSUIPC 3.4 eingewechselt.
Alles funktioniert einwandfrei im Flusi. Aber als ich nun mal wieder ne PMDG laden wollte, gehts los: sowie das Flugzeug ab 0% auflädt, kommt ein Fenster: Problem festgestellt. Windowows melden? Nicht melden?
Dann friert alles ein. Wenn ich dann STRG+Alt-Entf drücke, kriege ich zwar den Desktop wieder zurück, aber der Flusi lädt von alleine sofort wieder ungewollt den Flusi auf...

Nun ist ja in der PMDG auch eine FSUIPC drin, aber wenn das nun die alte <Version ist, die da noch drin steckt, was dann?
Weiß jemand Rat, oder habe ich vielleicht einen entsprechenden Diskuss im Forum übersehen?
Danke im Voraus!
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:41   #2
Jetfan
Master

Standard Re: Pdmg 737 Ng 600/700

Zitat:
Original geschrieben von Daniel Pietsch

Nun ist ja in der PMDG auch eine FSUIPC drin, aber wenn das nun die alte <Version ist, die da noch drin steckt, was dann?
Weiß jemand Rat, oder habe ich vielleicht einen entsprechenden Diskuss im Forum übersehen?
Danke im Voraus! [/b]

Hi,

in der PMDG steckt keine alte FSUIPC drin, die nutzt diejenige, die im Verzeichnis "Modules" enthalten ist. Bei mir hat die Erneuerung einwandfrei geklappt. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man aber nicht nur die FSUIPC.dll gegen die neue austauschen, sondern auch eine zugehörige .ini-Datei aus dem Verzeichnis entfernen. Weiß es aber nicht mehr ganz genau, besser mal auf der Internetseite von Pete Dawson nachschauen. Da ists genau erklärt.

Happy Landings

Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:38   #3
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Hallo Jetfan,

danke für die Antwort.
Ich hatte mal bei Erscheinen des Patches einen kurzen Mailwechsel mit "unserem" Guido-Chef, und habe die im Modules stehende ini erwähnt. Er meinte, die soll ich drin lassen, die würde vielleicht noch von einer anderen Anwendung gebraucht. Ich kann sie ja mal rausnehmen und sichern, und dann probieren.
Ich melde mich dann, obs geklappt hat.
Und hier als kleines Dankeschön ein fast-Bild vom Madeira FUN VOR.
Ganz tolle Halbinsel/Insel, ein grandioses Vulkanfarbspiel...Übrigens der kleine Palmenwald - 10 Palmen bei dem Häuschen- sind tatsächlich dort...
Alt 16.11.2004, 20:25   #4
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Immerr noch der Ärger mit PNDG

also, da war im Modules, noch bevor ich die neue Versions-Datei FSUICP.dll 3.41 ausgetauscht habe, diese alte drin,
sowie FSUICP.ini
sowie FSUICP.key
sowie FSUICP.log (txt)

Wenn ich jetzt die .ini sowie die .key rausnehme, sogar in den Papierkorb schmeiße,
ist beim nächsten Start wieder der Crash beim Flug starten.
Und wenn ich dann in Modules gucke, sind alle diese Dateien wieder von alleine drin.
Also müssen die von PDMG reingeladen worden sein, stets aufs neue. Aber ich finde nicht, wo die versteckt sind.
Im neuen FSUICP 3.4 sind solche .ini und .key garnicht vorhanden. Wat denn nu?
Und im Pete D. steht, soviel ich weiß, nur von der .dll austauschen drin, deshalb ja auch die Auskunft vom "Chef"! Weil ich die ja auch rausnehmen wollte...
Alt 16.11.2004, 21:10   #5
HJOrtmann
Hero

Standard

Daniel, keine Panik
diese Dateien werden immer wieder neu erstellt - daran lag es übrigens auch garantiert nicht. Spar' dir ruhig diese Versuche...

die einfachste Lösung liegt darin, die PMDG komplett zu deinstallieren (das remove tool von PMDG nutzen) und danach erneut zu installieren - wer weiss, was bei dir da kaputt gegangen ist.

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:47   #6
Jetfan
Master

Standard

Na ja,

die geschilderten Probleme können natürlich viele Ursachen haben. Aber meine Vermutung mit der .ini-Datei war ja auch nicht soweit hergeholt. Siehe Zitat aus der Anleitung von Pete Dowson:

"If you already use FSUIPC and haven’t updated it for a long time (and I mean many months) you should probably remove your existing FSUIPC.INI file, found in that same folder, before running FS. This isn’t usually necessary (and it isn’t necessary now), but a number of entries in the older INI file are no longer relevant to FSUIPC and may lead to confusion later. By deleting the file you ensure that you start off with a clean default setup."

Happy Landings

Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:16   #7
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die PMDG bringt eine FSUIPC Version 3.40 mit. Diese ist aber nicht registriert bzw nur freigeschaltet für die Funktionen der PMDG. Die Installation überschreibt ungefragt (machen aber andere Programme auch) die momentane FSUIPC!
Bei jeder Erneuerung der FSUIPC (auch von Dawson selbst) soll man die alte dll und ini löschen.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 22:24   #8
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Hallo Dank Euch

ou, das war aber schön ausführlich
Diesen Pete-Text habe ich, wie immer in solchen Fällen, gleich am Anfang ausgedruckt. Aber wie man sieht, hats nix genützt.
Aber nun werde ich den Rat beherzigen, und den PDMG neu installieren. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber erst Euere Meinung einholen wollen.

Ich bin mal gespannt, wie das nachher aussieht. Ob mir die "alte" PDMG bei Neuinstallation den neuen FSUIPC erschiesst? Die neue .dll habe ich ja gespeichert als Reserve.
So, und als ersten Dank nochn Bild vom Madeira VOR FUN als Gegenschuss und noch eins von der Geologie...
Alt 16.11.2004, 22:27   #9
Daniel Pietsch
Inventar

Standard hier die "Farben" der Insel,

z. B.so:siehe Anhang
und dann geh ich ans deinstallieren..

Aber Moment mal: die PDMG habe ich doch schon am 16. 4. 04 gekauft, da gabs doch die 3.4 Version noch nicht. Da muss ich erst noch nachschauen, wann die kam...

Also: Die FSUICP Version 3.40 kam im Oktber 2004 raus, habe nachgesehen in der History des FSUICP!

Und jetzt fällt mir noch was ein: Ich habe schon mehrmals neue Versionen von FSUICP downgeladen, aber nie installiert, sondern nur den Text ausgedruckt und studiert, evtl. mit früheren Texten verglichen.
Also brauchte ich theoretisch keine "frühere" .ini austauschen. Da ich aber wusste, dass PDMG im April schon zum mindesten teilweise das Programm mitbenutzt, und die neue Version 3.4 Voraussetzung für den FS9.1-Patch ist, musste ich auch die .dll austauschen...
Da werde noch einer schlau. Auch Jobia erklärte in einem anderen Thread, dass neue AddOns überschreiben können und man aufpassen muss, dass man die Datums vergleicht. Geht aber nicht so ohne weiteres, wa er sagt. Denn wenn ich z.B. eine .ini mal kurz rausnehme, dann steht in Eigenschaften 3x "erstellt" am 16.Nov.2004
Alt 16.11.2004, 23:33   #10
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Letzte Freudenmeldung:

Deinstalliert mit der CD, neu installiert, 600 geladen, steht und heult vor Freude auf Seattle-Runway....
700 geladen, steht und wedelt mit dem Schwanz auf der Deattle-Runway...
Dank Euch Forums-Freunde, Retter in der Not.

Wenn mir jetzt noch jemand beibringen kann, dass ich das Motorengeheul der Panel 747 aus Heft 5/Mai 2004 hören kann, (Seite 23)Ihr wisst, die halbnackte Schöne auf dem Titelbild, dann...
Alles funktioniert bei der Maschine, die Cockpitgeräusche, die verschiedenenen Wavedateien in den verschiedenen Innenabteilungen, aber die Motoren höre ich nur gaaaanz, gaaaanz leise in den Lautsprechern, wenn ich die Ohren auf die Eisenbahnschienen lege...
Antwort