![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Hallo!
Ich brauche eure Meinung ![]() Heute kam der neue Flyer vom Hofer mit einem Angebot zu einem GranPrix Fernseher. Dieser soll 399€ kosten, 100Hz haben und und und. Kennt jemand diesen Fernseher und kann mir etwas zur Bildqualität, Bedienung etc sagen. Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein paar Infos zu diesen Teil hat. Wenn einer auch Infos zum Thomson-TV-Gerät (81cm, Breitbild 16:9, 100Hz), den es im aktuellen InterSpar Weihnachtsflyer zu finden gibt, wäre ich auch sehr dankbar. Grüße JJB79. Edit: Ich wäre auch über andere Vorschläge zu TV-Geräten (100HZ, Breitbild kann muss aber nicht sein) dieser Preisklasse sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Gleich wie GrandPrix gibts noch etliche andere "Marken", wo immer das gleiche drinnen ist.
Ist im vorhinein schwer zu sagen, wie gut die Geräte sind. Hab mir vor ein 5 oder 6 Jahren einen kleinen 37er gekauft, der funkt heute noch (mußte aber einmal nachgelötet werden). Einen billigen 70iger hab ich fürs Schlafzimmer. Funktioniert auch. Also ich hab gute Erfahrung mit den Geräten gemacht.
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() Klingt vermutlich nicht sehr hilfreich, aber ich gehöre zu den wenigen Gegnern der 100 Hz Technik bei Fernsehern, denn im direkten Vergleich wird zwar die 50 Hz Röhre flimmern, aber so scharfe Bilder wie eine 50 Hz Röhre bekommst du nach meiner Erfahrung nicht aus einer 100 Hz Röhre heraus, da wirken die Bilder meist irgendwie verwaschen und unnatürlich.
Meine Erfahrung mit 100 Hz ist aber nicht mehr ganz frisch, kann also sein, dass das inzwischen technisch ausgemerzt wurde, aber sicher nicht bei billigen Geräten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Ich find 400 Euros nicht grad billig für einen neuen Fernseher, der grundsätzlich ein 4:3 Formst bietet ... An Deiner Stelle würd ich noch einen Grünen drauflegen, und zum Händler deines Vertrauens gehen. Dort kriegst auch jeden Fernseher, den du willst (ev. bestellt er ihn dir), günstiger als in den diversen Großmärkten ( wennst ihm den dortigen Preis verrätst) UND du hast einen sinnvollen Ansprechpartner bei Problemen.
( Einen um 150 würd ich auch beim Hofer kaufen, aber bei allem darüber ist es mir zu riskant...) mfg, zefrem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Bei sehr teuren Geräten
![]() ![]() Zitat:
Wichtig ist, was man damit machen will. Zum TV gucken ist ein 4:3 TV immer noch vorzuziehen.
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe mir von einem Fernseh-Techniker sagen lassen, daß man bei Hofer-Fernsehern sehr aufpassen muss. Und zwar sollte man VOR dem Kauf bei einem Fernseh-Techniker nachfragen, ob man im Fall des Falles auch Ersatzteile für das jeweilige Gerät bekommt. Gut, da werden jetzt vielleicht manche sagen, wenn der hin ist werf ich ihn weg. Ich möchte aber meine Sachen schon reparieren lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Keinen 100Hz TV um 400€ kaufen, da wirds Bild nicht passen, bei einer Spitzenfirma wie Gran Prix sowieso nicht.
Sieh Dich eher bei 50Hz TVs um, die kriegst mit Breitbild auch schon um den von Dir gewünschten Preis. 4:3 TV würde ich mir auch für TV sehen nicht mehr kaufen, da schon derart viel in 16:9 übertragen wird daß es sich auszahlt. Außerdem hat man die Dinger mehr als 1 Jahr (so hofft man doch) und der Anteil der 16:9 Übertragungen wird sicher nicht weniger. Ich hab einen 100Hz TV und bin mit der Bildschärfe überaus zufrieden, aber Du mußt Dir den TV natürlich selbst ansehen. Kauf sowas nie blind.
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich rate dir von einem Hofer-Gerät ab!
Hab selber vor ca 3 Jahren ein Gran Prix TV-Gerät gekauft, hat von Anfang an Farbfehler, (bei eingeschalteten TV, schwarzer Bildschirm, habe ich einen grünlichen Fleck den man bei normalem Bild auch sieht, heißt zB., Gesicht nicht in Hautfarbe sondern mit Grünstich, mittlerweile sind 2 weisse tropfenförmige Flecken dazugekommen), seit einem Jahr geht die Umschaltung auf 16:9 nicht mehr, und noch dazu gibts Tonprobleme, nach dem Einschalten verändert sich die Lautstärke für ca 15 Minuten ständig, Lautstärke pendelt von eingestelltem Wert bis nicht mehr hörbar hin und her. Nachdem ich damals auch einen Gericom 19" Monitor bei Hofer gekauft habe, dieser auch schon den Geist aufgab (flimmert nur noch) bin ich von technischen Hofer-Geräten geheilt!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hofer kann nix dafür, wenns Du dort ein Gericom Gerät kaufst
![]() ![]() ![]() Wieso hast das Gerät nicht sofort zurückgebracht? Sind absolut kulant. Endweder tausch, wenns noch einen haben, oder Gutschrift. Um 400€ darf man kein Spitzengerät erwarten, ist klar. Nochmal zu 16;9 oder 4:3 Das meiste wird immer noch 4:3 ausgestrahlt und bei dem 16:9 Material ist es mir lieber oben und unten einen Balken zu haben oder wenn man aufzoomt, ist es mir lieber seitlich etwas weggeschnitten zu haben, als bei 4:3 Sendungen oben (Köpfe) und unten (Laufschrift, Untertitel, etc). Jeder muß für sich und seinen Einsatzzweck das richtige herausfinden. Ob 16;9 oder 4:3. Nur generell 4:3 als schlecht zu bezeichnen ist ne zu allg. Aussage.
![]() |