WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 11:19   #1
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard Hier mal ein Fanblade

Ich habe mal ein Bild von einem einzelnen Fanblade angehängt. es stammt von einem CFM 56-7 Engine. Man sieht wie stark es verwunden ist um eine optimale Leistung zu erhalten. ES ist sicherlich vorstellbar, wenn ein Blade, durch einen Birdstrike verbogen wird, das es zu Verwirbelungen kommt. Damit zu Vibrationen, die je nach Drehzahl schwanken. Bei Vogelschlag wechselt man ein einzelnes Blade aus, wenn man das gleiche Gewicht hat, oder maximal eine Klasse abweichent nach oben oder unten. Geht dies nicht, wird ein Pärchen gewechselt. Das sind zwei im Gewicht gleiche Blätter, die um 180 Grad versetzt eingebaut werden. Es wird dann bei uns kurz ein Vib.
Surv. Check durchgeführt. Die AVM Box mit den neuen Gewichten gefüttert und ein in flight Balance durchgeführt. Heist nach dem nächsten Flug kann man auslesen wo man ein Gewicht setzen muß und wie schwer dieses sein sollte.
Mal so ne kleine Frage in die Runde des Forums: Wie hoch schätzt ihr den Preis eines solchen Fan Blades?

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag