![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi Leute!
Wir ziehen um! In unserem zukünftigen Domizil wird's drei Haushalte geben. Deshalb möcht' ich eine analoge durchwahlfähige Telefonanlage haben (keine mit Nachwahl!). Da gibt's scheinbar auch nur ein Modell, das das kann, nämlich die "Teleshop 105 DW". Im Haus besteht ein analoger ADSL Anschluss (AON) Lt. Info von Teleshop kann das analoge ADSL Equipment NICHT mit der Durchwahl umgehen. D.h man müsste die ISDN ADSL Ausrüstung verwenden. (Modemtausch bei AON 130,- EUR ![]() Frage: Was muss ich tauschen? Splitter und/oder "Modem"? Allgemeine Anregungen zur Problematik sind willkommen! Danke Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() ... mach ich normal nicht, aber ...
*Thema hochschieb* ![]() Vielleicht fällt ja noch wem was ein! Danke Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Normal musst du nur das modem tauschen und den splitter nicht.
Aber wenn du jetzt ein USB SpeedTouch Modem hast dann brauchst du nicht tauschen. MfG noger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() War schon oft im Forum.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=146989 Splitter muß VOR der Telefonanlage angeschlossen werden
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi & schon mal Danke!
@noger Ist eine Ethernet-Variante, das USB-Dings ist ja IMHO Splitter und Modem in einem. @gab War eben noch nie im Forum, denn es geht ja um die ÜFS-Durchwahl der Telekom Austria, die anscheinend über ein 12kHz Signal gesendet wird und mit dem kann die analoge ADSL -Ausrüstung lt. Fa. Teleshop nicht umgehen. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Jeder Splitter teilt in Telefon-Signale(dazu gehören auch die Ton-Wahlsignale) und ADLS Signale. Telefonsignale müssen an die Telefonanlage weitergeleitet werden, ADLS Signale gehen an das (interne) Modem.
Wesentlich ist daher: Splitter (mit Modem) MUSS vor der Telefon-Anlage (bzw. vor jedem Telefon) angeschlossenwerden.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi gab!
Wie ADSL funktioniert ist mir bekannt. Fakt ist, dass es von der Fa. Teleshop die einzige durchwahlfähige Telefonanlage in Österreich gibt. Diese Anlage gibt es allerdings in zwei Varianten, nur eine davon ist durchwahlfähig! http://www.teleshop-nt.at/teleshop/D...105-folder.zip Die duchwahlfähige kann unter anderem auch nicht mit den Myphone-services der TA umgehen. In der Produktbeschreibung (siehe Link) steht definitiv, dass ADSL überhaupt nicht funktioniert. Deshalb hab ich mit der Fa. Teleshop telefoniert und die Aussage bekommen die ADSL-Ausrüstung tauschen zu müssen (auf die von ISDN). Mich hätt's halt interessiert, um eventuell gleich auf eine ADSL/WLAN/Routerkombi zu wechseln. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() durchwahlfähigkeit musst du bei der telekom beantragen!
und das kostet auch pro monat. der grund liegt darin das die telekom eine abschaltung installieren muss,damit bei dir nicht unendlich lange das telefon klingelt. so einfach ist das nicht mit durchwahl. mit adsl hat des nix zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() meine ist auch solch eine variante
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi!
Das die Durchwahl pro Monat was kostet und von der Telekom eingerichtet werden muss ist mir auch bekannt, allerdings kommt's in Summe trotzdem günstiger als eine Umstellung auf ISDN. @Mitglied Warum gibt's dann die Unterschiede bei der Teleshop 105 CLIP bzw DW Anlage punkto ADSL? @noger Hast Du eine Teleshop oder eine ältere KAPSCH Ministar Anlage? Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |