![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hi Leute,
ich hätt gerne eine zweite SIM-Karte für ein zweites Endgerät... tele.ring bietet das auch an, nur sind mir die Kosten zu hoch - EUR 7,- pro Monat (!!!) plus einmalig auch noch was - auf gut steirisch --> "de san jo deppat!". Deswegen die Frage - es kann ja nicht schwer sein, so eine SIM-Karte zu kopieren, wo kann ich das in Wien machen lassen bzw. was kostet sowas? Danke euch, lg
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kann mir net vorstellen dass das geht
man kanns vielleicht kopieren,aber dannach sicher nicht im netz authentifizieren. so ein SIM karte hat sicher sowas wie beim PC eine MAC adresse. also eine einzigartige erkennung so einfach geht das sicher nicht,einfach SIM karten kopieren oder irre ich mich da ?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Also ich glaub schon, sonst würde telering den Service ja nicht anbieten...
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Telering kann das. Die schalten einfach eine 2. Simkarte auf deine Telefonnummer frei. Kopieren geht nicht.
Die Simkarten sehen von außen alle gleich aus. Was sich allerdings am Chip verbirgt ist nicht so leicht erkennbar. Das kann von einigen Daten die gespeichert sind bis zu zu einem Kleinrechner der auf der Chipkarte sitzt. Da nächste komplizierte ist das du einen "passenden Rohling" brauchen würdest und der definitiv nicht im freien Handel zu erweben ist. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() aber schalte die beiden karten nie versehentlich gleichzeitig ein, sonst hat dich jedes installierte fraud-detection system sofort am krawattel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() netter link
![]()
![]() |