![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Forum,
Gestern hat mir ein verzweifelter Freund seinen Computer (Motherboard MS-6337 Lite, und außer FDD, HDD, CD-Writer und einer AGP-Graphikkarte nix drin) gebracht, weil er keine Netzwerkkarte installieren konnte (zwecks Kabel-Internetzugang). Und heute bin ich der Verzweifelte. Egal, welche (anderswo funktionierende!) Netzwerkkarte ich einstecke, egal, in welchem PCI Slot, ob PnP-OS im BIOS enabled oder disabled ist, oder ob ich das BIOS mit Version 7.1 oder 7.2 oder 7.3 flashe; es wird seltsamerweise immer nur eine "PCI Docking Station" erkannt und angezeigt. Dafür wird dann auch von Windoof (98SE) ein Treiber verlangt - den es natürlich nicht gibt. Wenn ich dann unschuldig pfeifend versuche, ihm statt dessen die zur jeweiligen Netzwerkkarte passenden Treiber von Diskette unterzujubeln, behauptet beim folgenden Neustart eine Meldung, die Karte sei fehlerhaft, und ich soll die Treiber neu installieren. Und das Spiel kann ich jetzt mitmachen, bis mich der Hunger wegtreibt. HIIIILFEEE!!! wombat |
![]() |
![]() |