![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo !
Am Samstag kommt ein Wavenet-Techniker zu mir .... Vorher hätte ich ein paar Fragen, damit ich mir keinen Bären aufbinden lassen muss ... ![]() Der Sender ist ca. 350m weit weg und ganz neu ( wenig User ) Das Signal krieg ich sogar im Haus mit meinem Notebook (802.11g) gut rein ( ca. 70 dB laut Netstumbler ), also sollte ja eine kleine Antenne reichen . NetStumbler zeigt an, dass nur 5,5Mbit gesendet wird, ist das normal ? Da ich vorhabe, den Family-PC und mein FirmenNB anzuhängen, ich aber keine Kabel in der (Miet)Wohnung verlegen will [GRAUS] hab ich schon mit dem Satkabel durchgmacht [/GRAUS] wirds Wireless werden.... Der Router soll zentral in der Küche stehen und die max Entfernung zwischen den Geräten ist 10m... müsste OK sein (vielleicht geht ja der Garten (ca 30m)auch noch ) Soweit ich das Verstanden habe, muss es so aussehen: Antenne - Bridge - WirelessRouter - PC´S Als Router hätte ich den Linksys WRT54G gefunden.. Als Bridge Linksys WAP11 .. (oder von Wavenet) Antenne lass ich mir vom Wavenet anbieten.. Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit so einer (ähnlichen) Konfiguration ?? Bin auch für Tipps und Meinungen dankbar ... MadMAx |
![]() |
![]() |