![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Brauche nen neuen Monitor! Nach 5 Stunden Diablo II bin ich fast Blind, obwohl ich e schon mit einer Auflösung von 120 Hz fahre.
Ist so ein No-Name 3000,- 17" Monitor. Sitze in Arbeit oft doppelt so lange vorm Monitor. Auf was soll ich beim Neukauf achten? Will wahrscheinlich einen 19" M. Wenn Jemand nen 21" um nicht viel mehr kennt auch recht. Was genau hats eigentlich mit den kHz auf sich? Hab bei Geizhals billigere 115 kHz als 96 kHz gesehen. Das Ding sollte wenn möglich nicht mehr als 7.000-8.000,- kosten. Danke im Vorhinein ------------------ BaB@ Caladan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hab mir vor kurzem den samsung 900 nf (8000ATS) gekauft. 19'' mit flatscreen ist schon was anderes als mein alter 17''. hab jetzt beide in verwendung da merkt man schon den unterschied.
meiner meinung nach ist die frequenz ziemlich entscheidend: das auge schafft glaub ich 50 hz, alles drunter flimmert. wieso du bei 120 hz auch noch augenschmerzen hast, versteh ich nicht, ich hab mit 85 ein stabiles bild. die angabe in kHz bezieht sich meines wissens auf die wiederholfrequenz horizontal und vertikal, die angabe in hz aufs gesamte bild. glaub ich zumindest. wennst wirklich was gutes haben willst, nimm dir einen mon mit flachem screen, macht schon einen gewaltigen unterschied. zu den firmen, die ich hier empfehlen kann: iiyama, sony, samsung (zumindest meinen) schau aber auch auf das posting (21'' bildschirm) im guru-sektor, da gibts auch genug monitorempfehlungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn geht röhre:
trinitron oder diamontron (das gleiche) ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich empfehle Iiyama monitore, haben auch eine Trinitron-Röhre und sind relativ günstig. Schau mal beim Geizhals nach dort kannst du gleich auch die tech Details anschauen
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() geht mich zwar nichts an, aber beim monitorkauf sollte man nie sparen. den monitor hat man ziemlich lange, normalerweise 2 oder 3 compigenerationen lang. nur als beispiel meinen eizo habe ich jetzt 8 jahre. der hat zwar damals ein schweinegeld gekostet aber wenn ich das durch 365x8=2920 rechne, so kostete er mich 5 schilling pro tag und das sind mir meine augen und auch das bessere bild allemal wert. falls ich umsteige erst wenn tfts erschwinglich sind und auch dann sicher nur auch einen eizo, sony oder event. samsung. mfg. LF ps es sind ja deine augen, aber denk mal drüber nach
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab einen Philips Brilliance 109P. Der hat 19 Zoll, 115 Khz, Trinitron, 100% flachen Bildschirm (also nicht nur virtually). Kostet ca. 8.900. War ein guter Kauf und ich bin zu 100% damit zufrieden. Ein interessanter Gag: Mit der beigelegten Software kannst Du über Usb den Monitor einstellen. Also dasselbe, was man sonst nur mit den Knopferln über das Menü machen kann. Ist sicher einfacher als ein Monitor-Menü.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 07. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @Lord Frederik
Ich gebe dir natürlich voll und ganz recht nur der Iiyama mit Trinitron Röhre ist sicher nicht augenschädlich und bietet ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch nen Eizo Felxscan zulegen nur den kann ich mir halt niemals leisten besonders da ich Schüler bin hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() alles klar, war ja nur meine Sicht der Dinge andere Erzeuger bieten natürliche auch ordentliche Monitore zu gutem Preís. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |