![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2004
|
![]() Hallo Leute
Habe das Problem daß ich beim aufsetzen oder steigen mit der EC135 keine Staubeffects habe. Effects Datei fx_rtr_lnd.fx ist vorhanden. Regler sind auch rechts Abgase sind auch da,Staub ist nur bei Crash sichtbar Wer weiß Rat und kann mir helfen Habe schon an sowas wie Nickspropdust gedacht,bin abermit der Inst nicht so vertraut,mein Englisch ....auwee! Danke und Tschüs Hubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hallo,
Datei ist also unter /Effects vorhanden? Und wie sieht es in der aircraft.cfg der EC135 aus? Bei mir haben die Helis folgenden Eintrag in der .cfg: [EFFECTS] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks Du hast "rotor land" beschrieben, oben heißt das noch "touch dirt" Versuchs einmal damit. Gruß Klaus-Peter
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Klaus-Peter
Danke für den Tip Diesen Eintrag hab ich auch. touch dirt bezieht sich auf [EFFECTS] rotor land auf die aircraft.cfg oder, das passt alles. Was ist da los. Hubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Moin,
in der aircraft.cfg muß in der Rubrik [EFFECTS] genau die Datei eingetragen sein, die im Flusi-ORDNER "/Effects" dann angesprochen werden soll. [EFFECTS] wake=fx_wake (sollte sichtbarer Rotor-Dreheffekt sein) water=fx_spray (siehst Du beim Hovern über Wasser) dirt=fx_tchdrt (besagter Staubeffekt) concrete=fx_sparks (Funken bei Kufen-Helis) Für Deine Effekt-Datei "fx_rtr_lnd.fx" (die ich nicht kenne) müßte in der aircraft.cfg unter oben dargestellter Rubrik also noch ein entsprechender Eintrag vorhanden sein, so etwa: land=fx_rtr_lnd Wo hast Du die Datei fx_rtr_lnd.fx her? Stammt sie aus einem anderen Heli? Wie ist sie dort in der aircraft.cfg eingetragen? Gruß Klaus-Peter
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hallo hubert
wo hast du das denn mit dem fehlenden effect fehlt ? auf einer landebahn oder auf dem "freien feld" ? also auf einer landebahn kann das schonmal vorkommen, also bei mir, weil die ja meist aus asphalt oder beton sind, aber wenn du auf einer wiese oder so bist sollte der effect schon erscheinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo
Man glaubts nicht,aber auf Hana(PHHN)und kleineren Airports funktionierts,bei Seattle und größeren Airports komischerweise nicht.(natürlich auf Grüns) Hab viele Szeneries drauf, vieleicht liegts daran werds mal überprüfen und laß es euch dann wissen. Bis Dann Hubert |
![]() |
![]() |
![]() |