![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2004
|
![]() Moin allerseits!
Habe mir gerade den Text zu "MyWorld Europe" auf der Aerosoft-Webseite durchgelesen. Dort steht u.a.: -- Basierend auf dem neuen Szenerie SDK des FS2004, hat Burkhard Renk mehr als 500 Airports in Europa und Asien neu für den AI-Traffic des Flugsimulators gestaltet oder überarbeitet. Und das bedeutet, dass es auf über 500 Flughäfen plötzlich mehr und realistischer angeordnete Parkpositionen gibt, dass Aprons und (mehr) Taxiways auf verschiedenen Flughäfen plötzlich vorhanden sind, die im Microsoft Flugsimulator sonst fehlen. -- Kann mir jemand erzählen, was genau dort bei den Flughäfen angepaßt oder erweitert worden ist? Kann ich diese Erweiterungen auch selbst (z.B. durch Freeware) einfügen? Ich habe nämlich schon die MyWorld Landclasses und ein Mesh eines anderen Entwicklers... Danke für Eure Tipps! Grüße, Måns |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Das sind neue "AFCADs", dh. neue Rollwege und Parkpositionen für die betreffenden Airports. Allerdings solltest Du darauf achten, dass es sich hier um die MS- Standard Airports handelt und nicht um evtl. vorhandene Zusatzszenerien. Neue Gebäude etc. gibts nicht!
Nach der Installation ist dann aber noch kräftig Handarbeit angesagt, wenn du Zusatzszenerien von Airports installiert hast, da dann u.U. Rollwege nicht mehr stimmen oder AFCADs doppelt vorhanden sind. Ein Tool mit dem Du doppelte Einträge finden und evtl. löschen kannst, findest du hier: http://library.avsim.net/esearch.php...til&DLID=45600 Persönliche Meinung: Ich finde das mit den AFCADs ein Argument gegen einen Kauf, oder kann ich bei der Installation diese Option abwählen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Die AFCAD-Dateien sind in einer extra Szenerie zusammen gefasst. Einfach im Szenerie-Menü abwählen falls nicht gewünscht.
"Doppelte AFCADS" gibt's immer wenn du nicht hergehst und die original MS Dateien deaktivierst. Da dort aber mehr als ein Airport in einer Datei enthalten ist halte ich das nicht für sinnvoll. Es ist eigentlich auch nicht Problematisch mehrere AFCADS unterschiedlicher Szenerien aktiv zu haben. Hier zählt dann wieder die Reihenfolge der Einträge in der Szeneriebibliothek. (Zumindest ist mir kein Problem bekannt.) Wenn man ein Traffic Tool verwendet sollte man die AFCADs des jeweiligen Tools bevorzugen, da sie besser passen. Ich hab's so gemacht: Eigene Szenerie erzeugt und die AFCADS hinein kopiert, die ich haben will. 1. alle AFCADs die mit Flugplatz-Addon-Szenerien kommen rein kopiert (und bei doofer Benennung in den AFCAD-benamungsstandard umbenannt) 2. alle AFCADs meines Traffic Tools rein geschoben, dabei existierende Daten NICHT überschrieben 3. alle AFCADs von MyWorld in das neue Scenery Verzeichnis verschoben, wieder alle existierenden AFCADS NICHT überschrieben. 4. Alle anderen AFCAD-Scenerien aus der Szeneriebibliothek deaktiviert und wo die AFCADs in den Airportszenerien mit drinn sind diese einfach von *.bgl in *.backup umbenannt. Warum bei MyWorld überhaupt AFCADs dabei sind ist wohl weil ein entsprechendes Traffic-Tool vom Authoren geplant war oder noch ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2004
|
![]() Moin!
Gut, ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema, habe mir aber schon gedacht, daß es sich um AFCAD-Dateien handelt. Die Frage, die sich jedoch stellt: Da ich ja schon die MyWorld-Landclasses (weltweit) und ein geeignetes Mesh habe, möchte ich ja nicht nochmal das komplette MyWorld Europe&Asia-Paket kaufen. Dennoch würde ich ungerne auf die Airport-Erweiterungen verzichten. Ich möchte jedoch nicht die AFCAD-Dateien für diverse Flughäfen einzeln zusammensuchen... Gibt es sowas vielleicht irgendwo als "Paket"? Hat jemand eine Idee?? Grüße, Måns |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Frag doch einfach mal im Forum von MyWorld nach, Burkhard Renk gibt eigentlich immer sehr schnell Auskunft.
|
![]() |
![]() |
![]() |