![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hi. ich helfe gerade eine freundin ihr wlan einzurichten. sie wohnt für 1 monat in einem hotel in wien dass mit einem A1 Hotspot ausgestattet ist.
das problem. ihr OS ist auf CHINESISCH!!!! kann mir jemand screenshot von der wlan koniguration auf deutsch oder englisch schicken damit ich weiss wo ich hinklicken muss. danke. os: win xp pro SP2 DANKE SCHON IM VORAUS
![]() |
#2 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() welche einstellungen muss ich bei a1 hotspot vornehmen? ich nehme an alles auf dhcp stellen oder?
bitte screenshot schicken. dankeschön
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() A1 Hotspots sind die selben wie beim McDonalds.
Alles auf DHCP stellen bzw. zuweisen lassen. Ich habs nur mal gemacht, hab aber selber keine Laptop, drum kann ich dir keine Screenshots schicken. Symbol unten rechts neben der Uhr "Wlan-Verbindung" aktiv, müsste er eine verbindung finden. Wenn ja, dann einfach mal ins Internet einsteigen, dann wirst du automatisch auf die Wlan-Startseite von A1.net weitergeleitet. Hierfür musst du nirgens einen Code oder sowas eingeben. Auf dieser Startseite musst du dich mit deinem A1.net Benutzernamen anmelden. Vorher musst du jedoch im A1.net beim Punt Benutzerverrechnung die Art der Abrechnung wählen. Es gibt hier verschiedene Arten, bitte auf der Seite informieren. Wenn du dich dann mit deinem A1.net Benutzernamen und Passwort angemeldet hast, dann wird dir eine IP zugewiesen und das ganze läuft. Verrechnung ist Zeitgebunden. Wichtig, über A1 Hotspots kannst du nur Mails über AON oder A1-Server schicken. Alle andren werden nicht zugelassen (relaying denied) Abrufen ist kein Problem. hoffe konnte dir ein wenig helfen...
![]() |