![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
![]() Wie weit weg vom AP kann man bei Wavenet wirklich sein. Die Angaben bei Wavenet sind 4 km.
Utakurt hat in einem Beitrag 5 km geschrieben. Mit einem Techniker bei einer Firma die Wavenet vertreibt hab ich gesprochen und er hat mir gesagt ein Kollege ist 6 km weg und es funktioniert. Ich bin aber um die 7 km weg. Hat da jemand Erfahrung? Danke für eure Infos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() du kannst Entfernungsangaben bei Funknetzen nicht generalisieren!
Die Empfangsweite hängt von mehreren Faktoren ab.... irgendwelchen Sendern die stören können, geographische Lage (Hügel, Berge, Wälder, Häuser.....), von den eingesetzten Komponenten,... Das Sinnvollste wäre, die Verbindung einfach zu testen, das schafft Gewissheit |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() auf keinen fall bei der antenne sparen; ne gute
antenne bewirkt wunder oder auch km ![]() sichtverbindung natürlich vorausgesetzt
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...eine einwandfreie Sichtverbindung ist einmal die wichtigste Voraussetzung!!!
Mit einer guten Antenne (12-18 dpi) sind dann gut 8 - 9 km zu schaffen! Ich hab eine 12dpi Antenne und ~5,5 km! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Ich denk du meinst viel eher dB (= deziBel)! das musste sein, sorry! =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
ohne Bezugspunkt sagt es genausowenig aus mit i für Isotrop oder d für Dipol hintnach schon eher ![]() sorry, konnt nicht widerstehen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |