WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 09:55   #1
Lennier
Elite
 
Registriert seit: 18.11.1999
Beiträge: 1.218


Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WoW - näher betrachtet

Da ich wahrscheinlich nicht mehr spielen werde möchte ich doch meine Meinung zu dem Spiel digitalisieren.

Die Grafik ist nicht übertrieben und kein Meisterstück und schon gar nicht aktuell, das hat aber eingentlich nur positive Auswirkungen. So gliedert sich WoW nahtlos an die WC3 Welt und bleibt auch für betagte Systeme spielbar, ausserdem bleibt die Sache übersichtlicher.
Es gibt massenhaft Quests, doch die Belohnungen sind oft etwas mangelhaft.
Das waren auch schon die Plusspunkte (aus meiner Sicht).
Wer einfaches Characterplaning wie bei D2 und konsorten sucht wird entteuscht. Viele verschidene Skillebenen und eine Flut von Möglichkeiten versperren die Sicht auf das Wesentliche. Zwar kann man kaum was falsch machen, aber man verliehrt dadurch Geld, und das ist in diesem Spiel wirklich sehr knapp. Einzig im Skilltree kann man was falsch machen, und auch doch wieder nicht, denn der Bonus ist derart gering, dass es eigentlich egal ist ob man skillt oder nicht. Dafür kann man keine Attributspunkte verteilen, um seinen Char etwas mehr an seine Spielgewohnheiten anzupassen und von den anderen zu differenzieren.
Wie gesagt, Geld ist Mangelwahre und dennoch die Preise für ordentliche Ausrüstung viel zu hoch. Zwar kann man über die Trade-Skills selbst einiges herstellen, doch lange nicht alles, und für vieles benötigt man Rohstoffe die man selbst nicht besorgen kann und schon gar nicht kaufen.
Man ist also auf die Hilfe von anderen Spielern angewiesen, und da gibt es ein entscheidendes Problem: "Man kommt nicht an die Sachen ran!". Es gibt keine vernünftige Methode um Waren anzubieten oder zu kaufen.
Das Spiel ist zu schwer, bzw. die Monster zu stark. Eines alleine ist ja noch kein Problem, obwohl 1 - 3 lvl unter dem Eigenen schon gefährlich werden kann. Was aber sicherlich zum Tode führt ist, wenn ein 2tes dazukommt.
Von Dungeons mit Elitemonstern will ich ja gar nicht anfangen ^^.
Was aber dann total nervig ist, ist das respawnen am Friedhof, kilometer vom RIP Ort entfernt, stundenlanges herumgelaufe zu den verschiedenen Orten keine Reittiere oder Teleporter etc. und der Soulstone ist auch voll fürn Arsch. Das schlimmste daran ist, dass dann noch einige Mobs auf den wegen lauern, die es nicht wert sind gekillt zu werden, aber doch sehr lästig sind, oder z.b. Zentauren dich hinterrücks angreifen. Ich hab auch eine art Patroulie auf Reittieren gesehen, die auf der Goldroad nichtsahnede Passanten weggeschnetzelt hat.
Und dann kommen wir zu den Spielern an sich: Idioten, Noobs und Kiddys gibts immer (z.b. lvl 15 oder 16 in Elite Dungeons) aber dass es Gilden gibt die auf PvM Server in der Beginnmap des Gegners herumrennen und die Leute killen ......

Das ist in Summe doch ein recht dicker negativer Haufen, und dafür dann monatiche Gebühr zahlen??? Ich jedenfalls nicht, da gibts sicherlich besseres (z.b. Guild Wars, das zudem noch kostenlos sein wird, oder RYL das trotz heavy beta noch mehr laune macht).
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag