WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 04:19   #1
Perseus
Master

Standard Welches Zubhör hat die Matrox Pillennium P750und ist mein Abit-Board AGP3.0 tauglich?

Hallo allerseits!

Ich möchte mir die Matrox Millennium P750, Parhelia-LX, 64MB DDR, 2xDVI, AGP zulegen. Jetzt gibts die bei Ebay recht günstig, nur steht da ohne Zubehör, aber "mit einem Adapter DVI/VGA" steht da dabei, außerdem:
"Betrieb nur auf Motherboards mit einem 1,5V oder 0,8V AGP-Slot möglich. AGP 1x und 2x werden auf Motherboards mit einem 3,3V AGP-Slot nicht unterstützt." Naja unterstüzt das mein Board?

Was ist denn sonst noch standardmäßig bei der Karte dabei? Ich habe im Moment eine Matrox G-400, da kann ich das TV-Outkabel doch gleich verwenden, oder? Was wäre also für Zubehör dabei bei der Karte wenn man sie als Retail kaufen würde, hoffe jemand hat diese Karte.

Tja, und dann ist noch die Frage nach der AGP 3.0 Unterstützung, ich habe ein recht neues Board, ein Abit NF7-S V.2.0, tja, Sisoftsandra erzählt mir irgendwas von 2.0, irgendwo bei Mainboardinformation steht das, aber dieses Board müßte doch diese AGP 3.0 Unterstützung haben, auch ohne ein Biosupdate, ist das richtig?

Tja, das sind meine Fragen, hoffe es kann sie mir jemand beantworten, vorher steiger ich natürlich nicht mit.

Vielen Dank jedenfalls, schönen Gruß,

Roma n.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:42   #2
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard

Klar funktioniert die auf deinem Board. Das müßte ja eines mit nForce 2 Ultra 400 sein.

Über die Karte selbst kann ich leider nix sagen zwecks TV-Out etc.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:18   #3
Perseus
Master

Standard

Hi,

ja eine nForce 2 Ultra 400, das ist der Chipsatz, genau, war mir bloß nicht sicher weil Sisoftsandra da irgendwas mit AGP 2.0 hinschrieb, und die Anforderung für die Karte nunmal 3.0 ist, danke dir!

Weiß ich wenigstens das, ok, also schönen Tag noch, Gruß,

Roman.
Alt 05.11.2004, 16:34   #4
GFN
Elite

GFN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

agp 2x = 1.0
agp 4x = 2.0
agp 8x = 3.0
die matrox P750 kann agp8x (3.0) und dein mainboard kann auch agp8x weil der chipsatz das kann
sisoft zeigt momentan nur agp4x (2.0) an weil deine jetzige karte nicht mehr kann und deshalb dieser modus genutzt wird

über die angegebenen spannungen kann ich nichts sagen aber das muss gehen weil die karte neu ist und das board auch
schuldig weil wir hasslich sind

GFN-online
Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador
GFN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 19:34   #5
Perseus
Master

Standard

Aja,

danke, ja dachte ich mir, denn wie du schon sagst, das Mainboard ist ja relativ aktuell, Bios update mach ich ungern, kann immer etwas schiefgehen, und alle Parameter müssen danach neu eingestellt werden.

Aber grunsäztlich geht's, danke für die Erklärung, schönen Abend noch, Gruß,

Roman.
Antwort