![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Grüß euch!
Also ich hab mir da gestern diesen MSI Bluetooth-USB-Dongle vom DITech geholt (23,50 *schleichwerbungmach*) und bin bisher zufrieden - mein 6310i mag er voll und ganz. Jetzt hab ich mir überlegt, ob's nicht - rein theoretisch - möglich wäre, eine externe Festplatte mit USB-Anschluss mit einem zweiten Bluetooth stecker kabellos mit dem PC zu verbinden. Natürlich wär die Geschwindigkeit locker ausgesprochen fürn Oasch, aber eben rein theoretisch. Den Saft müssten die Dongles ja bekommen, sofern die externe Festplatte ein eigenes Netzteil hat und nicht selbst über USB den Strom holt. Vielleicht, wenn man jetzt zwei PCs mit Blauzahn hat, könnte man dann die Festplatte mit beiden verbinden. War halt nur so eine Überlegung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() allgemein : nein
es gibt zwar inzwischen externe Festplatten(-player) die schon USB Hostcontroller haben ( damit kann man dann z.B.: direkt von der Digicam auf die Festplatte kopieren) aber ob du eine Netzerkverbindung aufbauen kannst würd ich bezweifeln. MFG Sto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() @mendaxx
Schlicht und einfach unmöglich. Die USB-IDE Bridge des externen Gehäuses ist ein reiner USB-Client. Und externe Festplatten mit einem USB-Hostcontroller - den Du dazu brauchen würdest - gibts nicht. Grüße P.S.: Wenn wir schon bei der blanken Theorie sind ![]() Du schließt die USB-Platte über einen der seltenen USB-hostfähigen PocketPCs mit Bluetooth an. Müsste sich rein theoretisch irgendwie basteln lassen - Du willst das aber sicher nicht finanzieren und handlich ists auch nimma. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() OK thx
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |