![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Brauch noch ne Grafikkarte für mein PC-System das ich zusammenbasteln werde. Was meint ihr welche von den beiden soll ich nehmen? Soll nämlich unbedingt All in Wonder Grafikkarte sein. Zahlt es sich aus auf die X800 All in Wonder zu warten?
Od. wärs besser die 9800er zu nehmen, da in Zukunft die PCI Express Karten die AGP Karten ablösen werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() 1. hätte 1 Thread gereicht
2. das ist deine Entscheidung kommt halt drauf an, wieviel Performance du benötigst. 3. Die 9800 Pro gibts nur als AGP.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
choose but choose wisely
![]() |
![]() ALL IN WONDER IST BESSER!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() mir kommt eh nur eine all in wonder rein, aber es sind beide von mir geposteten all in wonder.
??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hab mal bei geizhals.at nachgeschaut. Ich hab nur zwei AIW Radeon 9800 Pro gesichtet. Sapphire und No-Name. Natürlich ist die Sapphire empfehlenswerter. Bei den X800 Karten hab ich nur eine AGP X800 XT von Club 3D gefunden. Preisunterschied ist ¤ 349 zu ¤ 516, wobei keine der beiden Karten wirklich lagern sind. Falls du unbedingt so viel Leistung brauchst, dann würde ich eher zur X800 raten, aber die 9800 Pro reicht derzeit voll aus. Jedoch sollen mit der X800 auch MPEG-1/2/4-Enkodierungen möglich sein. Da du unbedingt ne AIW haben willst, sicher ein nützliches Feature.
![]() |
![]() |
#6 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Alsomeiner Meinung nach wäre eine All-In-Wonder 9800 SE´am Besten, kostet nur ca. 170€, und bietet auf normalniveau die Leistung einer 9600pro, umgemoddet is sie dann so schnell wie die 9800pro.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Falls das Ummodden auch funkt. Hab ne AIW Radeon 9800SE und die 4 defekten Pipelines sind wirklich defekt. Aber mir reicht die Leistung und die AIW-Funktionen sind auch klasse.
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Was bringt eigentlich eine AIW im Vergleich zu einer "normalen" Graphikkarte und einer separaten TV Karte, die man bei einer Aufrüstung der Graka weiterverwenden kann ?
Würde mich wirklich interessieren. Ich finde diese All-In-One Lösungen immer schlecht, erinnert mich an sgn. "Kompaktanlagen " bei Stereoanl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Eigentlich soll die AIW Radeon 9800 Pro auch dazu in der Lage sein, MPEG-2 mitzuenkodieren. Hab so einen Artikel bei Anandtech gelesen.
Die Qualität soll auch besser sein, wenn auch nicht gravierend. Die Ausstattung ist auch gut. Kriegst ne Fernbedienung und viele Kabel für die Anschlüsse. Das kriegt man zwar auch mit ner TV-Karte, aber bei der AIW ists umfangreicher, besonders die Fernbedienung. Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Mit der AIW konnte man mal Premiere analog entschlüsseln, von daher habens viele gekauft. Kann mir vorstellen das die Karte im analogen Kabel heute noch ganz interessant ist um aus einem alten PC einen TV zu machen. Gibts noch wo verschlüsseltes analoges Kabel? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |