![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
Hi Leute,
ich hab ein Problem. Und zwar habe ich mir ein Airport downgeloadet, aber wie nicht anders zu erwarten stehen mal wieder zwei Flugzeugen auf einer Position. Dort ist zwar ein AFCAD dabei aber nur als"Textdatei". Jetzt weiß ich nicht wie ich das in eine Richtige AFCAD-Datei umändern kann bzw. so das, dass alles richtig läuft mit dem Flughafen. Ich hoffe mir kann Jemand helfen Mfg tackel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Das ist ein AFCAD für den FS2002, im FS2004 sind das jetzt BGL-Dateien.
Eigentlich ist es nicht schwer mit AFCAD zu arbeiten. Du startest den Flusi und postierst dich auf diesem Flugplatz. Mit STRG+S schaltest du die Sicht um und schaust nun von oben auf deinen Flieger. Jetzt AFCAD starten und den Code von diesen Platz eingeben. Mit dem "kleinen Schloss" im AFCAD-Menü stimmt nun deine Position im Flusi mit der in AFCAD überein, per Schnellverstellung änderst du im Flusi deinen Standort nach Wunsch. Nun kannst du mit deinen Änderungen beginnen. Wie gesagt, es ist nicht schwer. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2004
|
Hi
danke erstmal für deine Antwort,aber so wirklich versteh ich das nicht. Ich hab ja schon gesagt das da ne text datei dabei. Wie kann ich jetzt diese Text-Datei in das Programm des AFCAD einfügen. Bin wirklich Neuling auf diesem Gebiet. Keine Ahnung von irgendwas. Das öffnen hab ich hin bekommen,aber das wars schon. Paar Flugzeuge stehen auf den rollwegen eins im Gebäude und zweie ineinander. Vielleicht kannste mir das mal ausführlich erklären wenn es nicht zu viel umstände macht???????? Mfg tackel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Also txt Dateien sind ausschliesslich für den FS2002.
Dann benötigst Du das Tool afcad140(schau mal flightsim.com;afsad140.zip),welches ebenfalls nur für den FS2002 ist. Nachdem Du das ZIP entpackt hast kopierst Du die txt Datei in den Ordner von AFCAD,startest dann AFCAD und musst erst mal den Ordner für den Flusi suchen. Jetzt musst Du unter "File" "Import Airport" anklicken,anschliessend die endsprechende txt Datei auswählen und das ganze speichern("Save"). Das wars. Solltest Du den FS2004 haben benötigst Du ein AFCAD file als BGL Datei.Die txt Dateien lassen sich leider nicht für den FS2004 compilieren. Die Verfahrensweise im 2004 ist auch etwas anders,und Du benötigst für ihn afcad221.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|