![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Ich habe neben Win2000 Suse Linux 9.0 installiert. Bein Booten erscheint der Bootmanager von Linux mit der Reihenfolge 1.Linux 2.Windows 3.Diskette Welches Config-File muss ich verändern, dass Windows an erster Stelle steht? Ich weiß leider nicht, welcher Boot-Manager das ist. Graublauer Hintergrund und weiße Schrift - vielleicht hilft das weiter ;-) Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Ich weiß zwar nicht wie es genau beim SUSE ist, aber beim REDHAT(verwendet GRUB)
/boot/grub/grub.conf Öffnest mit gedit, ee oder vi womit du dich halt am besten auskennst. tausche einfach die Absätze vom Windows-Teil mit dem Linux-Teil...fertig. lg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
![]() Danke für deine Hilfe! Hab mich ein wenig herumgespielt und bin draufgekommen: Bequemer geht's über YAST - Bootreihenfolge und -optionen ändern. Problem gelöst.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |