![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hi. ich will mir nen neuen pc zusammenbauen. Er soll als DOWNLOAD-Server arbeiten.
d.h. er soll möglichst wenig strom verbauchen. das ist mal das wichtigste kriterium (kein laptop). welche kmponenten soll ich verwenden? lutstärke ist auch egel weil er abgeschirmt steht. welcher prozessor, welches netzteil, welche platten (dauerbetrieb). das ganze soltte kein vermögen kosten, weil auf dem pc sogut woe nie aktiv gearbeitet wird. lg dc
![]() |
#2 |
|
![]() bin gerade erst aufgestanden
![]()
![]() |
#3 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Als Basis wäre wohl mal ein VIA-Epia-Board ideal. Was du sonst verwenden willst, kommt drauf an, wies mit der Lautstärke aussehen soll.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() hauptsache billig
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() sollen pata oder sata festplatten rein?
oder ein pci-raicontroller? via-epia haben nämlich kein sata und kein ide-raid sonst sind die sicher ideal http://www.geizhals.at/a71168.html
![]() |