![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
![]() hallo
habe gestern einen neuen rechner gebaut. mb: asus p4p800se cpu: p4, 3,2 ghz graka : asus v9570 td speicher: 2x corsair 512 pc 400 win xp prof lief einwandfrei. heute wollte ich daran weiterarbeiten, aber nach dem einschalten läuft nur ganz kurz der cpu lüfter an und dann schaltet der rechner ab. anschliessen geht gar nichts mehr. erst wenn ich das netzteil aus und wieder ein schalte passiert dasselbe wieder, ist echt komisch. vielleicht kennt jemand das problem ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wahrscheinlich ist da entweder das netzteil oder das mainboard defekt ...
oder es wurden im bios irgendwelche zu optimistische (übertaktungs-)einstellungen gemacht ![]() ich würd sicherheitshalber aber trotzdem nochmal alle kabelverbindungen checken und auch schaun, ob alle karten und die rams ordentlich eingebaut sind ... auch würd ichs mal mit einer minimal-konfiguration probieren (alles raus, was nicht unbedingt benötigt wird, auch nur ein ram-riegel drinnen lassen) ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Vielleicht ist dem Rechner zu heiß...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() wie oebn schon erwähnt, im bios alles auf default setzen, sämtliche verbindungen checken, alle karten, rams etc. auf richtigen sitz überprüfen, und das netzteil tauschen (falls du ein 2. gleich starkes besitzt).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() glaube nicht das es verstellte bios einstellungen sind da das board nach solch einen fehlstart automatisch die defaultwerte nimmt nehme mal an das es die CPU ist, kühler nicht plan auf gesetzt verwendest du einen boxed kühler hast und du ihn am richtigen stecker angesteckt (CPU Fan) sind alle abstandhalter(MB) am richtigen platz ?
![]() |