![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() hallo leute. hab mit ghost ne image-datei 1.17 gb erstellt. nun will ich es auf cd brennen. gibt es eine möglichkeit, die datei in 2 zu teilen?
thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() nachträglich wüßte ich nicht wie?
aber beim Erstellen kannst du die max. Dateigröße auswählen ab wann gesplittet werden soll Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, siehe posting member montafon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() doch:
als reine Sicherung der Daten.... Datei rechtsklick, WinRAR--> "zu einem Archiv hinzufügen..." und unten links, unter "Kompressionsmethode" "in teile aufsplitten" dabei kannst auch die Kompression auf "Speichern" stellen, wenn du das Archiv nicht verändern willst, sollte aber Quatsch sein, da du ja eh nicht rankommst an die Daten, wenn die Datei gesplittet wurde... Mfg, DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Aber ich hab da auch die Frage:
Bisher kenne ich kein Programm, das ein Backup der Windows Partition vollkommen durchführt: Also, das ich eine neue Festplatte verbaue, und dieses Backup zurückspiele, und es sooo weitergeht, wie ich es schon "immer" getan hab, bzw. es die ganze tue. Also: Ich will mein Windows komplett zurückspielen quasi eine Neuinstallation mit allen Programmen, allen Registry einträgen, allen treibern, und das möglichst in einer halben Stunde ![]() ![]() geht sowas, bisher hab ich nämlich das Problem, das a) entweder die Registry fehlte, oder b) nicht gestartet werden konnte, weil irgendwas nicht richtig zurückgespielt werden konnte.... Wäre Nett, wenn man mir da bitte auch einmal helfen mag ![]() Danke Schön!!!! DCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das sollte jedes imageproggie also zb. ghost, acronis ect. können.
vorbehalt - natürlich sollte immer der ein motherboard mit gleichem bzw. kompertiblen chipsatz verbaut sein. ps ein image auf einer anderen hdd, bzw. auf einer cd/dvd hat noch nie geschadet. auch hier sollte man vorsichtshalber 2 images ziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() grade fällt mir ein:
Powerquest drive image kanns nicht...kann das sein !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Hallo
bei uns wird mit PQDI Version 4.xx und einer Bootdiskette übers Netz auf einen Server gesichert und wenn z.B. eine HDD defekt wird, wieder zurückgesichert (NT4 Workstation's) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() naja, eine HDD...
Aber wie siehts mit der systempartition aus ??? |
![]() |
![]() |
![]() |