![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() suche eine soundkarte (5.1) mit fronteingängen.
die kabelwurschtlerei mit dem kopfhörerkabel von hint nach vorn is ein schaß. hab zwar auch einen kabellosen kopfhörer ( sennheiser) also kein klumpert, aber es ist egal wo der sender steht, ich hab immer wieder leichte störungen im ohr. drum möcht ich auf einen 5.1er kopfhörer umsteigen und diesen dann auch vorne anstecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Eine Möglichkeit wäre es auf eine externe Soundkartenlösung über USB/Firewire zurückzugreifen. In Frage käme da zb. die Terratec Aureon 5.1 USB.
Wenn du eine interne Lösung suchst denke ich mal das dies teurer wird da Soundkarten mit Breakoutboxen eher im höheren Preissegment zu finden sind (Creative Audigy, Terratec DMX 6fire). Ich persönlich habe mir letztes Jahr eine Creative Exitgy angeschafft (da ich ne Soundkarte mit Fernbedienung wollte) und bin eigentlich recht zufrieden damit, ziemlich schlecht ist der Treibersupport und die Programmfunktionen für das Teil, wird auch jetzt nicht mehr verkauft. Ansonsten würde ich mich einfach mal durch Geizhals wühlen und das Angebot durchschauen und nochmals fragen bevor du dich endgültig entschließt. mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() tja was du schreibst stimmt leider alles.140 euronen für eine soundkarte ist mir zu heftig.
muss mir da was anderes einfallen lassen....irgendwie durchschleifen oder so |
![]() |
![]() |
![]() |