![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Habe jetzt eine LiteON 811s DVD Brenner und bin damit aber nicht wirklich glücklich. Gibts da nicht was besseres ? Ein Gerät das DVD´s ohne Probleme brennt so wie mein alter Plextor 1610A auf CD`s schreibt ??? Die CD´s vom Plexi lassen sich überall abspielen, die DVD´s vom LiteON aber nicht überall. Manche DVD´s funktionieren am anfang und nach kurzer Zeit nicht mehr, keine Ahnung warum. Ich hoffe das ist nicht Standard heutzutage. An Rohlingen habe ich schon alles mögliche probiert - Platinum,Verbatim, princo... Immer das selbe. Danke für Anregungen im vorraus. Pez |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich würde dir den LG 4120 http://www.geizhals.at/a102883.html empfehlen. hab selbst das Vorgängermodell und bin absolut zufrieden.
Sonst kannst du auch hier schauen: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_ou...b=out&tsid=267 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich verwende zum brennen nur sachen aus dem hause plextor.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() im aktuellen WCM schauen, da ist ein Brennertest drinn
ich hab einen Peioneer 108 und binn zu 120% zufrieden ![]() mfg
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() http://www.geizhals.at/a113989.html
pioneer a08 ... b.w.g. ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() habe nec nd 2500 a und bin sehr zufrieden. brennt alles tadellos, auch nonamebilligsdorfer, und mit firmwareupdate kannst sogar einen duallayer daraus machen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke Leute
Habe mir den Plextor 712A bestellt. Ist zwar kein DL dafür laut Test im WCM zu empfehlen. Außerdem habe ich mit meinem Plextor CD Brenner nur gute Erfahrungen gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe den Philips DVD-RW-855 (Dual Layer). Spitzengerät. Brennt tadellos. Setzt immer Book-Type "DVD-ROM" (ist aber veränderbar).
Alle gebrannten DVD auch im "normalen" DVD-Brenner abspielbar. Den Brenner gibts bei Niedermeyer um 90 Euro.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() ist mir noch eingefallen.
der philips-brenner brennt mit der installierten firmware "nur" +R/+RW. Ist aber eh egal. "+" ist eh besser ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() "-" ist das einzig wahre Format.
|
![]() |
![]() |
![]() |