![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ist eine Maus mit Kabel für Gamer besser als eine ohne?
Hab mit einem Counterstrike Spieler gesprochen, er meinte die Verzögerung bei Kabellosen Mäusen sei zu gross, daher ist es besser vor allem bei Shootern eine Maus mit Kabel zu verwenden ...Was meint ihr? mfg Gothic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
forza cordless...
mx1000 rult cs is sowieso gay und ich hab bei KEINEM game irgendwas gmerkt |
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
das leidige alte thema....
ich kann mir kaum vorstellen dass ein mensch so eine reaktion hat dass er die funkverzögerung bemerkt o.O aberi hemrkt ja sogar wenn das glidetape 0,0002 mm abgenutzt is was ich sagen will is eigentlich was nervig an ner kabellosem aus sein kann ist dass dir während dme zocken die batterie oder der akku ausgeht!!ansonsten könntest du nen kumpel fragen ob er sie dir mal borgt zum testen
|
|
|
#4 | |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Bei den Funkmäusen der ersten Generation war die Reaktion und Präzision wirklich zum vergessen. Hatte damals, schätzomativ vor 5 Jahren, das Funk-Topmodell von Logitech. War wirklich unbrauchbar für Spiele. Wies mit aktuellen Mäusen aussieht weis ich nicht, mich stören die Kabel eigentlich überhaupt nicht. Das ständige Batterien wechseln bzw. Akkus laden schon eher.
|
|
|
|
#5 | ||
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Zitat:
verwende nur die ohne Kabel... hab eben beschlossen das es die MX1000 werden soll, da hat mein Freund gemeinst mit Kabel ist besser - da schneller. Der hat früher Counterstrike gezock, da das Game schon älter ist, kann er damit damals schon recht gehabt haben, in dem Fall hab ich recht, weil ich hab auch gesagt das man da keinen Unterschied merkt ...Zitat:
das stört wirklich...Danke Leute mfg Gothic |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Halbgrieche
|
Wenns auf die Reaktionszeit ankommt ist man mit einer Kabelmaus sicher besser bedient. Funkmäuse sind eher für "langsamere" Games geeignet imho.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Bei den älteren Funkmäusen hab ich auch noch deutliche Verzögerungen gemerkt, aber halt irgendwie dran gewöhnt beim zocken. Seit der MX100 glaub ich net, dass mir wer glaubhaft erklären kann, Verzögerungen zu merken.
Aber dürfte halt sein wie bei diesem Crt vs Tft threat: der eine sieht Schlieren wo keine sein dürften und der andere sieht sie nicht wo sie sind Am Ende is es ohnehin subjektiv. Wenn sich wer einbildet mit ner Kabellosen Verz. zu haben sollt er sich erst gar keine zulegen - außer er meckert gern rum *gg* v.V. Chesus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
ich denk wenn da wirklich eine verzögerung ist, dann nur deswegen da die cordless maus etwas schwerer ist (weil batterien).
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also bei miener MX700 merke ich keinerlei Verzögerung. Und dank Ladestation gibts auch keine Akkuproblem (ausser ich vergess die Maus in die Ladestation zu stellen
).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|