WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2000, 21:31   #1
jonnes
Jr. Member

Frage

Also, ich steh vorm Berg. Da war ich ganz happy, den FS2000 mit GPS und Flugplaner erworben zu haben und was sehe ich im Internet? Massig Zusatztools, (siehe Titel)noch und nöcher, daß ich den Eindruck habe, FS2k ist ne halbe Sache. Drum wollt ich daher aufrüsten, aber als Anfänger kann ich den Nutzen dieser Tools bzw. die Beschränktheit der default-Einrichtugen des FS2000 nicht richtig einschätzen. Teilweise ist die Installationsanweisung diverser Tools kompliziert und meistens englischsprachig.
Nehmen wir das Beispiel GPS. Habe ich bisher, um die Langeweile zu vertreiben ;-), quasi als Movingmap benutzt(wozu braucht man eigentlich GPS, wenn man doch tunlichst die Flugstraßen benuzen soll? GPS stellt ja lediglich eine Direktverbindung her?).........Dann entdecke ich ein "MUST HAVE" GPS-tool von Alain Captn acs-gps oder so...Wer als erfahrener Simmer kann mir einen Tipp geben, welches Zusatztool wirklich sinnvoll ist und welches man als erstes benutzen sollte oder welches eher ein kosmetisches Update ist?
mfG
jonnes
PS: Wie baut man eigentlich die Smilies in den Text ein?
jonnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2000, 21:49   #2
Stefan_R
Hero

Cool

Für die Infos bezüglich der Zeichen die du schreiben mußt um ein Smilie zu erhalten drücke einfach auf "smilies legende" oder hier: http://www.flightxpress.de/ubb/smilies.html

Zum GPS:
Du kannst mit dem eingebauten Tool immerhin Flugrouten sogar von Langstrecken Flügen planen (gemäß den Luftstrassen mit allen Wegpunkten), diese Routen dann darstellen (auf dem GPS window)und vom Autopiloten abfliegen lassen. (leider beim Standard Gauge nur LNAV)

Das ist ja nicht mal soooo schlecht.

Natürlich gibts aber auch noch besseres...

[Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 27-08-2000 editiert.]
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2000, 15:57   #3
Lukas
Veteran

Reden

Kennt denn jemand ein Supi-GPS für den FS2K zum download?
Lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2000, 01:52   #4
jonnes
Jr. Member

Beitrag

naja, es gibt eins, das heißt acsgps17 von Alain Capt sofern ich mich recht erinnere, hab ich mal installiert, konnte aber noch nicht den praktischen Nutzen erkennen, kommt aber noch, hoffe ich
mfG
Jonnes
Alt 02.09.2000, 00:21   #5
jonnes
Jr. Member

Reden

.......und da wär noch was, was eigentlich ist der Unterschied zwischen NAVDASH2.5 und FSNAV3.0? Sind das beide Flugplaner? Dann gibt es irgendwo noch den SUPER FLIGHT PLANNER, also ich weiß nicht womit ich zuerst anfangen soll. Gibt es eine Software, mit der man SID und STARS automatisch abfliegen kann oder ist das unrealistisch?
happy landings (grüßt man sich tatsächlich so im Fliegerleben oder nur so im Internet?)
jonnes
Viele, viele Fragen, ich weiß, aber wer schon auch nur ein bißchen was weiß, darf gerne hier antworten
Alt 02.09.2000, 08:06   #6
Bernd Podhradsky
Veteran

Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi!

Soviel weiss ich: "Happy landings" ist ein realer Fliegergruß den sich übrigens auch die Steward(essen) gegenseitig geben!

Grüsse
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort