![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hallo, ich bräuchte mal euren weisen rat!
wieviel "kunden" bzw. accounts könnte man auch folgendem server unterbringen ohne dass das ganze zach und zu langsam wird (abgesehen jetz von anbindungsgeschwindigkeit). es gibt 3 verschiedene typen von accounts: typ1: kein php(nur html pages/bilder/files/...), typ2: php und cgi/perl, typ3: php/cgi/perl + 1 mysql DB der server: Intel Celeron 2,6 GHz 512 MB RAM apache (neueste version) mysql (neueste version) festplatte is jetz egal mir gehts nur um die rechen leistung ein kollege von mir meint 200x typ1, 100x typ2 und 100x typ3, kommt mir aber bissl sehr viel vor....
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
Hi !
bei 500MB RAM würd ich sagen höchstens die Hälfte ! Kommt natürlich aber hauptsächlich auf die Anzahl der Zugriffe drauf an. Gruß Stefan
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zwischen 1 und 1000 Accounts
![]() Wie awebs schrieb, kommt es sehr auf die Zugriffe an und auch auf die Qualitäten der Scripten. Typo3 kann schon einiges an Ram verbraten....... Imho kann man nicht sagen, was der Server schafft. Ein halbwegs besuchtes Forum und es kann vorbei sein. Es können aber auch 300 Accounts sein und im Schnitt verbraucht jeder nur 100 MB. Sloter |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Da wird sogar wesentlich mehr gehen, da statische Seiten wenig Rechenleistung brauchen. Typ2/3 Hängt von den verwendeten Scripte/Auslastung ab |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|