![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Morgen Leute,
mein CD-Brenner mach Probleme: manchmal wenn ich eine CD reingebe und die Lade schliesse, geht die dann gleicht wieder auf (und bleibt offen). Ist aber nicht immmer, nach dem 2-3x bleibt's dann meistens zu und die CD drinnen. Was könnte den da das Problem sein? Schmutz irgendwo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Keiner eine Idee???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Vielleicht läuft die Laufwerkslade unrund, und er spuckt sie wieder aus, weil es zu viel Widerstand gibt.
Falls du keine Garantie mehr hast, öffnen und ausblasen, oder durch die offen Lade selbst. Bzw. an einem anderen Rechner anstöpseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() @Dumdideldum
Nein, Garantie gibt's keine mehr. D.h. einfach durch die offene Lade reinblasen? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() Ist nur so eine Idee, es muß nicht an dem liegen. Ausblasen, durchs offene Laufwerksladerl, oer eben öffnen des Laufwerks selbst, und dann durchputzen. Wg. anderem Computer ausprobieren: Ich mein damit, dass du das Laufwerk in einem anderen Rechner einbaust, und die selben CDs benutzt - damit du sehen kannst, ob dies dein Rechner ist oder wirklich das Laufwerk - würd ich unter Umständen zuerst probieren. Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Dumdideldum
Werd das Putzen ausprobieren, danke vorerst mal. |
![]() |
![]() |