![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() Ich habe einen sehr alten Pc bei mir zu Hause rumstehen.
mit einem sehr alten Mainboard. FIC VB-601 in dem Handbuch steht es unterstützt nur: 3.3 V SDRAM DIMM module und ich hab 4 solcher module dort drin. sisoft sandra sagt: 128 MB 16x(8Mx8) SDRAM PC100-322-622 (CL3 up to 100MHz) (CL2 up to 83MHz) 128 MB 16x(8Mx8) SDRAM PC100-322-622 (CL3 up to 100MHz) 128 MB 8x(16Mx8) SDram PC100-222-622 (CL2 up to 100 MHz) und noch irgendso ein speichermodul aber das hat nur 32 MB also vergess ma das. auf jeden Fall würde ich diese Module gerne in mein neues MB einbauen. Mein neues wäre ein MS-6380 MB und in diesem Handbuch steht dieses MB unterstützt: 3 x Speicherbänke für 184 Pin DDR DIMMs und es steht auch es unterstützt auch: 2.5 V DDR SDRAM DIMM ok und jetzt möcht ich wissen: passen die Module ins neue MB rein oder nicht? ich war bei BIRG und da hat ein Kerl gesagt nein. weil es keine DDR Module sind und deshalb passen sie ned ins neue. stimmt das? und bitte wenns geht mit erklärung. danke! venomlite |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo venomlite!
Du kannst keine SDRAM-Module in ein DDR-Mobo stecken, die passen nicht in die Slots. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der Händler hat recht, es handelt sich auch um ältere SDRAM Speicher, die würd ich aber nicht neu kaufen, da überteuert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() komisch dass der verkäufer nciht gesagt hat sie würden reinpassen, wär denen eher zuzutrauen bei ihrer kenntnis (genauso wie ein k7s8x ein via chipset hat
![]() kauf dir deinen neuen speicher nicht beim birg, der ist überall billiger zu haben (www.geizhals.at)
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() normalerweise passen die sdram nicht in die ddr slots.
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.01.2004
|
![]() Zitat:
![]() hab mir DDR speicher gekauft und NICHT beim birg ![]() alles passt danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |