![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
Hallo,
hab' auf der Funtec das MS Media Center in Aktion gesehen. (nette Sache... )Besonders gut hat mir dabei die Aufbereitung des Fernseh-Programms gefallen. Und dann hab' ich mir überlegt, wenn man so ein z.B. 14tägiges TV-Programm in kompakter Form irgendwo runterladen kann, dann könnte man es auch sehr schön in eigene (VCR oä.)Applikationen einbinden... Also: Kann mir jemand sagen, wo das Media Center sein TV Prog herbekommt? Oder kennt ihr vielleicht eine andere Quelle, wo's das in möglichst kompakter Form gibt, sodass man's dann elektronisch aufbereiten und weiterverarbeiten kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Ich verwende Mythtv unter Linux, das entspricht dem MS Media Center. Das TV-Programm wird dabei über einen Grabber (Perl Script) von der Website von TV-Today eingelesen.
Von diesem Grabber gibt es auch eine Windows-Version (hab ihn nicht probiert) aber vielleicht hilft dir der weiter: XMLTV |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
Super, danke!
Da gibt's viele weiterführende Links zu dem Thema; da muss ich mich erst einmal durchackern. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|