![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hallo,
ich suche einen guten Kopfhörer zum compispielen und musikhören 5.1, getrennt regelbar wäre cool nicht zu gross /schwer Headset, funk muss nicht unbedingt sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
![]() Mit einem Kopfhörer wird mann/frau schwer 5.1 sound realisieren können da nur 2 kleine speaker deine 2 ohren beschallen und es zu einer "Im-Kopf" Lokalisation des gehörten kommt.
Pseudo "Surround Sound" für Kopfhörer gibts als PlugIn für den mediaplayer auf www.akg.com/hearoplayer. Als Kopfhörer könnte ich einen 35 Euros teuren AKG K55 (bei musik Produktivin wien) empfehlen - günstig und klingt recht angenehm, Tragekomfort ist auch OK. Grüsse IVAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wollte auch die AKG's der günstigen Serie vorschlagen - unterscheiden sich glaub' ich vor allem durch die Bauart (geschlossen/halboffen/offen).
Habe selber den K44, ist so ziemlich das günstigste, daß man mit brauchbarem Klang bekommt. Der empfohlene K55 klingt für den Preis imho sehr gut - ebenso K66, doch beim Probehören im MM ist mir kein Unterschied aufgefallen (gut, sind auch denkbar widrige Umstände). Achja - soweit ich mich erinnern kann liegen die Preise im Handel schon noch einiges unterm GH-Preis.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Es gäbe am Markt ein paar 5.1 Kopfhörer
zB Zalman ZM-RS6F Test1 Test2 Speed Link Medusa 5.1 Test Q-Sonic VibraXbass 5.1: Angebot bei Pearl Beim SpeedLink Medusa und Q-Sonic VibraXbass 5.1 ist ein Verstärker im Lieferumfang enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Meine Favoriten spielen in einer anderen Preisklasse, nämlich der K240 Studio und der K270 Studio Preis von 140-190 EUR.
Surroundkopfhörer mit mehr als zwei Lautsprechern gibt es z.B. hier http://www.speed-link.com/prod.php?l...od_num=SL-8790 und hier der Geizhals Eintrag: http://www.geizhals.at/a104523.html Solltest du dir den Kopfhörer kaufen, würd ich mich über einen Testbericht freuen ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() also ich hab mir vor 2 wochen das hearo 777 von AKG gekauft und bin vollends zufrieden....ein hammergeiles teil das ziemlich viele sounds unterstützt.....und man kann sie wählen ^^
kostet eben 200 € aber klang is einmalig is funk und man hört 5.1 ohne probleme weil nicht 2 kleine boxen deine ohren beschallen sondern mehrer (in dem fall 7 weils 7.1 auch unterstützt)
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Gibt's dieses Hearo 777 auch als kabelgebundene Version? Ich steh nicht so auf das kabellose Zeug.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() nein alle hearo sind kabellos
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Und wie ist das mit dem Empfang?
Ich hab einen alten AKG-Kabellos-Köpfhörer, der immer ein gewisses Rauschen bzw. Pfeifen hat und bei dem man nur in einer gewissen Position einen guten Empfang hat. Wie ist das bei dem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() das is mir auch shcon aufgefallen....ich kanns zwar nicht ganz nachvollziehn warum das so is aber wenn ich mich 30 cm nach hinten beugen kommt ein pfeifen usw.
find ich zwar schade und nervend aber mit der zeit gewöhnt man sich dran ![]()
![]() |